Pressemitteilung von Dr. Rolf Weigand (MdL), Pressesprecher der AfD-Mittelsachsen (28.08.2020)

Trotz Plakatdiebstahl – Bürgermeisterkandidat Mike Moncsek startet heiße Wahlkampfphase und stellt sich vor Ort vor, für mehr direkte Demokratie im Ort!

Sächsischer Landes- und Landtagsfraktionschef der AfD Jörg Urban zu Gast in Augustusburg

Alle Kopfplakate von Mike Moncsek sind im Stadtgebiet von Augustusburg gestohlen worden. Jetzt werden AfD-Plakate ohne Moncseks Kopf als Ersatz gehangen. Plakate, die jetzt mit dem Kopf von Mike Moncsek unsachgemäß an Verkehrsschildern angebracht werden, stammen von den Tätern. Die AfD Mittelsachsen und Mike Moncsek verurteilen diese undemokratischen Straftaten.

Trotz dieser massiven Wahlkampfbehinderung wird der Augustusburger Bürgermeisterkandidat Mike Moncsek, zugleich Kreisrat der AfD und Vorstandsmitglied der AfD Mittelsachsen, die heiße Wahlkampfphase eröffnen und startet eine Veranstaltungstour. Zu dieser lädt er alle interessierten Bürger der Stadt Augustusburg und seiner Ortsteile in der kommenden Woche zu Bürgergesprächen und Infoständen ein. Er freut sich darauf, die Augustusburger, Erdmannsdorfer, Grünberger, Hennersdorfer und Kunnersdorfer begrüßen zu dürfen, die sich zu den folgenden Terminen gerne mit Fragen, Anliegen und Anregungen an ihn wenden können. Dabei möchte er auch mit den Einwohnern darüber ins Gespräch kommen, welche Ziele er als Bürgermeister für die Einwohner und im Sinne der Stadt sowie ihrer Ortschaften anpacken und umsetzen soll. Im Amt des Bürgermeisters würde er sich als Dienstleister für die Bürger verstehen und tritt für mehr direkte Demokratie im Ort ein.

Mike Moncsek wird am Dienstag, dem 1. September, um 18:30 Uhr im Stadthaus (Schloßstr. 1) anzutreffen sein. Für diesen Termin hat sich auch der sächsische Landes- und Landtagsfraktionschef der Alternative für Deutschland, Jörg Urban, angekündigt. Tags darauf – am Mittwoch, dem 2. September – macht der Bürgermeisterkandidat um 18:30 Uhr Station im Erdmannsdorfer Landgasthof Erbgericht (Kunnersdorfer Str. 2), um mit den Bürgern zu diskutieren. Am Donnerstag, dem 3. September, stellt er sich, ebenfalls um 18:30 Uhr, den Fragen der Bürger in der Alten Schule Grünberg, dem heutigen Gemeindezentrum an der Hauptstraße. Einen Tag später – am Freitag, dem 4. September – steht Mike Moncsek bereits um 18:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus/Vereinshaus Hennersdorf der Öffentlichkeit Rede und Antwort. Darüber hinaus wird es wöchentliche AfD-Infostände mit ihm geben: dienstags von 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Fips-Fleischer-Platz in Augustusburg und mittwochs von 08:00 bis 12:00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Erdmannsdorf.

Wer Interesse an Diskussionen sowie einem informativen und sachlichen Gedanken- und Meinungsaustausch hat, ist herzlich willkommen.

Infos finden Sie auf unserer Internetseite der AfD Mittelsachsen unter https://afd-mittelsachsen.de/index.php/termine und auf der Facebookseite des Kreisverbandes: https://www.facebook.com/afd.kreisverband.mittelsachsen/events/