Kurzbericht der AfD-Mittelsachsen-Redaktion zum Bürgergespräch am 01.09.2020 in Augustusburg

Am Dienstagabend fand Mike Moncseks Bürgergespräch im Stadthaus anlässlich der Bürgermeisterwahl in Augustusburg statt. Er zeigte dabei seine Ziele auf und erläuterte, was er in der Stadt Augustusburg und all der Ortsteile bewirken möchte, wie er diesem wunderschönen Ort größere Strahlkraft zu verleihen gedenkt. Mike Moncsek würde als Bürgermeister auch den Bürgern, Unternehmern sowie Stadt- und Ortschaftsräten auf Augenhöhe begegnen und mit allen gemeinsam den Dialog suchen. Die bisherigen Defizite im Ort müssen überwunden werden!

Der Landesvorsitzende der AfD Sachsen und Fraktionsvorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, Jörg Urban (MdL) referierte über die Bedeutung des ländlichen Raumes, seine Weiterentwicklung und die Initiativen der AfD, die von den Regierungsparteien stets abgelehnt werden, Jahre später aber nicht selten endlich Eingang in Sachsens Landespolitik finden. Zu Gast war an diesem Abend auch der tourismuspolitische Sprecher der AfD Fraktion Sachsen, Hans-Jürgen Zickler (MdL), der sich ebenfalls den Fragen der Bürger stellte.

Im Anschluss an die Vorträge gab es ausgiebige Diskussionen mit den anwesenden Gästen. Es wurden seitens der Bürgerschaft auch Vorschläge gemacht, was in Augustusburg unbedingt angepackt werden müsse. Nach etwa zwei Stunden ging der informative Abend dann zu Ende.

Am Mittwochabend (2.9.) um 18:30 Uhr haben die Einwohner Augustusburgs im Landgasthof Erbgericht wieder die Möglichkeit, mit dem Bürgermeisterkandidaten Mike Moncsek ins Gespräch zu kommen. Und auch auf dem Wochenmarkt im Ortsteil Erdmannsdorf ist er bereits von 8 bis 12 Uhr für die Bürger vorher anzutreffen. Weitere Veranstaltungen finden Sie stets aktuell in der Rubrik Termine

*** UPDATE: Weitere Berichte u. Bilder von Mike Moncseks Bürgergesprächen in den Ortsteilen Augustusburgs ***

02.09.2020: Mike Moncsek in Augustusburg - volles Haus in Erdmannsdorf