Von Dr. Rolf Weigand, mittelsächsischer Landtagsabgeordneter und stellv. Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion Sachsen

Ab sofort werde ich mit meinem Videoformat „Weigands Woche“ wöchentlich zu Themen aus dem Sächsischer Landtag berichten.

Diese Woche mit den Themen:

Bei diesen muss gelten, unser Sachsen, unsere Bürger zuerst. Daher JA zur Stärkung des Ehrenamtes wie die Kameraden der FFW, Entlastung der Kommunen sowie von Alleinerziehenden und FamilienUnd ganz klar NEIN zu Ausgaben für Asyl und Integration, einer weiteren Aufblähung der Ministerien und zu linksgrünen Ideologieprojekten.

2. Kita- und Schulschließung durch #Corona
Ich kämpfe für Bildungsgerechtigkeit und Bildungsteilhabe. Daher kein Austragen der politischen Fehler auf dem Rücken unserer Kinder. Ich setze mich deshalb ein für eine Öffnung von Kindertageseinrichtungen sowie der 1. bis 4. Klassen der Grundschulen und Förderschulen, ein sofortiges Wechselmodell an den weiterführenden Schulen und kostenlose sowie freiwillige Schnelltests für Lehrer und Erzieher.

Zum Videobeitrag auf Rolf Weigands YouTube-Kanal gelangen Sie HIER.