Neben den abwechslungsreichen Reden gab es auch einen unterhaltsamen Beitrag, indem zwei Damen jeweils einen Eimer Wasser gemeinsam ausschütteten. Damit verkörperten sie das Flöhaer Stadtwappen, welches den Zusammenfluss von Zschopau und Flöha in der Stadt zeigt. Diese kleine Einlage sollte die Bedeutung des Zusammenhalts und der Einigkeit zwischen Bürgerinitiativen und AfD unterstreichen. Nur gemeinsam ist man stark – nur gemeinsam lässt sich etwas zum Positiven verändern.

Der geplante Demonstrationszug durch den Ort fand nicht statt, weil zum einen die Redebeiträge etwas ausgiebiger ausfielen als vorgesehen, zum anderen weniger Einwohner teilnahmen als angenommen. Die Mehrzahl der Bürger scheut sich offenbar (noch), ihre Unzufriedenheit über die politische (Fehl-)Entwicklung in die Öffentlichkeit zu tragen, sei es aus Angst vor eventueller gesellschaftlicher Ausgrenzung, sei es wegen möglicher beruflicher Konsequenzen. Dies zeigt uns, dass wir noch mehr auf die Menschen vor Ort zugehen müssen.

Für das leibliche Wohl der Anwesenden war gesorgt. So standen Speisen und Getränke für die Kundgebungsteilnehmer zur Verfügung. Nach der Veranstaltung nutzten Bürger die Möglichkeit, mit den Referenten ins Gespräch zu kommen. Die Demonstration, die erfolgreich und ohne jegliche Störung verlief, ging ca. 20.15 Uhr zu Ende. Der politische Gegner ließ sich nicht sehen.

Nachfolgend finden Sie einige Bildimpressionen.

{gallery layout=flow slider=boxplus.carousel}Serienbilder/2016-04-02demoFl{/gallery}