Unsere Informationsveranstaltung am 21.01.2014 in Flöha war ein voller Erfolg!

Im Vereinszimmer der Gaststätte Da Ori fand sich trotz Glätte und Schneefall kein freier Sitzplatz mehr. Die etwa 30 Anwesenden diskutierten Eingangs über zahlreiche politische Themen und tauschten dabei ihre Standpunkte aus. Im Ergebnis war man sich einig, dass die derzeitige Politik einer Erneuerung bedarf.
Anschließend ging es um die anstehende Kommunalwahl. In Flöha selbst wurde zur Bundestagswahl ein Stimmenanteil von 7,4% für die AfD erzielt, so dass ein Antreten zur Kommunalwahl als sinnvoll erachtet wird. Aus der Runde fanden sich fünf Persönlichkeiten, die ihre Absicht bekundeten, zur Stadtrats- oder Ortschaftswahl anzutreten.

Dazu zählt auch das parteilose Stadtratsmitglied Dietmar Wildner aus Falkenau. Auf dem am 05.02.2014 stattfindenden Kreisparteitag werden die Kandidatenlisten dann offiziell bestätigt.