There is no category chosen or category doesn't contain any items

Bilder von Roman Zuber, Text Marko Winter

Am 3. März 2019 fand die Aufstellungsversamlung für Listenkandidaten der AfD für Gemeinderäte in vielen Orten Mittelsachsens statt. Dazu gehören die Orte Frankenberg, Waldheim, Altmittweida, Burgstädt, Hainichen, Erlau, Rechenberg-Bienenmühle u.v.a.m.

Aufstellungen für die größeren Städte Freiberg, Mittweida, Döbeln und andere wurden separat durchgeführt. Die Kommunalwahl findet am 26. Mai dieses Jahres statt. Hier einige Bilder:

von Marko Winter, Bilder Frank Friedrich, Update mit Bildern 28.02.

Die Verankerung der AfD Mittelsachen bei den Bürgern Mittelsachsens nimmt vor der Kommunalwahl 2019 weiter zu. So konnte am 16. Februar eine Liste für den Stadtrat Mittweida und den Gemeinderat Lichtenau aufgestellt werden. Der Freiberger Stadtrat Marko Winter, welcher die Aufstellungsversammlung leitete, kommentiert das so: „Es ist erfreulich, dass die AfD ihren Auftrag als neue Volkspartei gerade auch in den Kommunalparlamenten mit Leben füllt.“

Die frisch gekürten Kandidaten gaben als Beweggrund u.a. an, dass sie das Gesicht der AfD vor Ort sein wollen. Weiterhin wurde die gewachsene „Verfilzung“ von Räten und Verwaltung kritisiert, welche die AfD aufbrechen will. Alle Kandidaten werden ihre Erfahrungen aus ihrem Berufsleben, außerhalb der etablierten Politik- und Verwaltungsbahnen, in die kommunale Volksvertretung einbringen.

von der Redaktion, Bilder Markus Gehrke

Am 2. Februar 2019 führte die AfD Mittelsachsen einen Kreisparteitag und eine Kreiswahlversammlung durch.

Auf dem Parteitag wurde René Kaiser zum "neuen" Vorsitzenden gewählt. Er hatte den Kreisverband bereits seit seiner Gründung (November 2013) bis Anfang 2018 geführt. Der gesamte amtierende Vorstand ist HIER dargestellt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden am 24.11.2018 gewählt (siehe HIER).

Zur anschliessenden Wahlversammlung wurden die Kandidaten für die Kreistagswahl im Mai 2019 gekürt. Dazu gehörten u.a. Prof. Hessenkemper, MdB., Dr. Weigand, MdL., Mike Moncsek, Marko Winter und viele andere mehr. Insgesamt konnte die AfD 42 Kandidaten für den Kreistag aufstellen.

Text und Bilder von Marko Winter, Vorstandsmitglied und Stadtrat in Freiberg

Die AfD-Regionalgruppe Mittelsachsen-Mitte führte am 24. Januar 2019 in Frankenberg einen Infoabend durch. Den Abend moderierte Holger Zielinski, Leiter der Regionalgruppe und lokaler Direktkandidat zur Landtagswahl im September d. J.

Das Thema lautete "Zwangs-Gebühren für Staatsfunk? NEIN DANKE!". Ca. 30 Gäste waren der Einladung gefolgt und sich in der Ablehnung des Zwangsgebührensystems einig. Viele Informationen über dieses System und Vorschläge, was zu ändern ist, brachte uns die Landtagsabgeordnete Karin Wilke und ihr Lebensgefährte.

Bilder und Video von Mike Moncsek, Text Redaktion

Auch am Schauplatz der Paktunterzeichnung des GCM ("Global Compact for Migration") in Marrakesch (Marokko) protestieren Vertreter der AfD.

More Joomla Extensions