Wolfram Kanis

von Wolfram Kanis

Das einjährige Jubiläum der Standhaften unter dem Dach von LEGIDA war auch für mich ein Grund, am 11.01.2016 mit Freunden nach Leipzig zu fahren. Schon am Treffpunkt am Hauptbahnhof fand ich noch andere Freiberger. Toll!
Auf der Bühne im Zentrum der Stadt sprachen u. a. Tatjana Festerling und Lutz Bachmann zu etwa 3.500 Besuchern. Es war ein schöne Atmosphäre und auch den anschließenden Spaziergang fand ich ruhig (und bestens durch Polizei begleitet). Lediglich die monströsen Wasserwerfer und der Schützenpanzer der Bundespolizei verbreiteten ein düsteres Bild. Es war schwer die "Lichterkette" der Gutmenschen auf das Foto zu bekommen. Mit viel Glück fand ich im Abstand von ca. 25 m zwei Kerzenhalter nebeneinander.
 
Trotz des Regens war ich froh, teilgenommen zu haben.