von Gunter Wild, Pressemitteilung Nr. 1438 des AfD-Landesverbandes Sachsen

Der Miniaturlandschaft Klein-Erzgebirge in Oederan droht laut einem Bericht der Dresdner Morgenpost die Insolvenz, weil 100 000 Euro fehlen. Der Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen habe die Zahlungen für den beliebten Park eingestellt. Der kommunalpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Gunter Wild äussert sich dazu:

„Die Miniaturlandschaft Klein-Erzgebirge ist vielen noch aus ihrer Kindheit bekannt und ein wunderbarer Bestandteil erzgebirgischer Tradition.Nun droht wegen eingestellter Zahlungen von Fördermitteln laut Medienberichten die Insolvenz...." HIER WEITERLESEN: Sächsische Tradition unterstützen - Klein-Erzgebirge erhalten!

Auszüge aus dem Statement: "...Es wird so viel Geld für weniger wichtige Dinge ausgegeben. Gefühlt wird jeder Trommelkurs in linksalternativen Kulturzentren gefördert. Für Asylunterbringungen werden Immobilienbesitzer reich gemacht, deren Hotels vorher Investruinen waren. Nur für die eigenen Bürger scheint nichts übrig zu sein... “

Bitte tragen sie ihren Namen und ihre E-Mail Adresse ein. Das Akzeptieren der Datenschutzerklärung ist notwendig.