von SR

Am 31.03.2016 fand unsere Info-Veranstaltung "Entwicklung und Leben im ländlichen Raum" mit freundlicher Unterstützung der Gaststätte "Goldener Löwe" in Niederbobritzsch statt. Knapp 60 Teilnehmer kamen - von der Jugend über das „Mittelalter“, bis zum Rentner war alles vertreten.

Das Thema, fernab jeglicher Asylthematik, wurde gewählt, um die Bürger im ländlichen Raum zu informieren und an unsere Politik heranzuführen. Die Anwesenheit einiger Volllandwirte zeigte, dass dieses Thema aktuellen Tagesbezug hatte und gut gewählt war.

Wolfram Kanis stellte kurz den AfD Kreisverband Mittelsachsen vor und im Anschluss führte MdL Jörg Urban in ca. 40 Minuten durch seinen Vortrag.

Interessant war die sich anschließende offene Fragerunde. Die anwesenden Landwirte teilten Ihre Probleme und eventuelle Lösungsmöglichkeiten mit. Aber auch der "normale" Bürger stieg in die Thematik mit ein. Es wurde natürlich auch über parteiliche Dinge diskutiert, wobei sich die Asylthematik nicht komplett ausgrenzen ließ.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend, den man in dieser Reihe gern fortsetzen sollte.

Dank auch nochmal an dieser Stelle an Herrn Urban, der auf Grund seiner beruflichen Qualifikation (Mitglied im Ausschuss Landwirtschaft und Umwelt und Landwirt im Nebenerwerb) sehr kompetent und treffsicher Rede und Antwort stand.

Ebenso danken möchten wir Daniel Rother, der die Veranstaltung zu einem Großteil organisiert und geplant hatte, inkl. Reservierung der Lokalität und Vor- und Nachbereitung.