Beatrix von Storch

von Thomas Hellriegel, Teamleiter Presse, Pressemitteilung des Kreisverbandes Mittelsachsen

Der Kreisverband AfD Mittelsachsen erwartet am Freitag, den 22.04.2016, in Freiberg den Besuch von Beatrix von Storch, führende Politikerin der Alternative für Deutschland. Sie wird sich allgemeinen Fragen der interessierten Bürger zur Politik der AfD im Europaparlament, im Bund und in den Ländern stellen. Nach den jüngsten Wahlerfolgen ist klar, dass die Bürger von der AfD mehr erwarten als nur Antworten auf die „Flüchtlingskrise“.  B. v. Storch wird sich zu Europa-Themen (Euro, Griechenland) genauso äußern wie zur Frage der Übernahme von Verantwortung durch die AfD in Landes- und Kommunalparlamenten.

Frau von Storch ist Vorsitzende des Berliner AfD-Landesverbandes, stellvertretende Bundesvorsitzende und Abgeordnete des Europäischen Parlaments (EP). Als konservative Bürgerrechtlerin wirkt sie u. a. im Verein Zivile Koalition e. V. als Sprecherin.

Bereits geraume Zeit vor ihrer Parlamentstätigkeit initiierte sie verschiedene Bürgerplattformen und sammelte im Rahmen der ersten geplanten "EURO- Rettungsschirme" über 500.000 Unterstützerunterschriften gegen die "Rettungspolitik" der nationalen und europäischen Institutionen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen!

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr im Freiberger Brauhof, Körnerstr. 2.

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/events/221941284836221/