Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

There is no category chosen or category doesn't contain any items

Nach unseren tollen Wahlerfolgen freute ich mich sehr auf das Treffen unserer Parteitag. Er ist das wichtigste Gremium der Partei und die Stunde der Basis. Und es tut gut dort zu sein, weil es ein Treffen ist mit guten Leuten, mit Gleichgesinnten, mit Kameraden...

{gallery layout=fixed slider=boxplus.carousel}Serienbilder/lpt5{/gallery}

(Fotos Gunter Wild, Kreisverband Vogtland)

Viel Raum nahm die Diskussion um die Resolution zum Ukraine-Konflikt ein. Gekrönt wurde das am Ende mit einem konsensfähigen und doch deutlichen Papier, in dem die Neutralität Deutschlands in einem innerukrainischen Konflikt gefordert wird und Sanktionen gegen Russland mit Sorge betrachtet werden, weil sie politisch kaum legitimiert sind und Deutschlands Bürgern und unserer Wirtschaft schaden.

Der volle Wortlaut der Resolution findet sich hier.

Nach der zügigen Nachwahl des Vorstandes kam der poiltische Ausblick durch Frauke Petry. Wir wollen im zukünftigen Landtag folgende Schwerpunkte setzen:

• den Sächsischen Landtags auf 100 Abgeordnete verkleinern
  • die hohen Hürden für direkte Demokratie einreißen, insbesondere die hohe Anzahl notwendiger Unterschriften
  • den Schutz des sächsischen Volkes vor Kriminalität erhöhen, auch durch bessere personelle Ausstattung der Polizei

Alles in allem wichtige Punkte, die von den Altparteien vernachlässigt wurden.

Schließen möchte ich ich mit einem Zitat des Parteifreundes Ralf Schutt aus dem Kreisverband Dresden, welches mein Idealbild für die Altemative für Deutschland gut beschreibt: "Wir sind eine basisdemokratische Bürgerbewegung mit Parteibuch."

(von Marko Winter)