Oberschöna/Wegefarth: Weigand lädt ein – Tacheles reden mit Höchst

Oberschöna / Wegefarth:

Weigand lädt ein – Tacheles reden mit Höchst

Informationsabend mit Dr. Rolf Weigand (MdL) und Nicole Höchst (MdB)

WANN: Donnerstag, 3. September 2020, 19:00 Uhr

WO: Haus des Gastes, Kleinschirmaer Straße 1, 09600 Oberschöna, OT Wegefarth

WER:

Nicole Höchst, Regierungsschuldirektorin und seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Zudem Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung und im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Dr.-Ing. Rolf Weigand, promovierter Diplom-Ingenieur für Keramik, Glas- und Baustofftechnik und seit 2018 Mitglied des Sächsischen Landtages. Zudem Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung und im Ausschuss für Wissenschaft, Hochschule, Medien, Kultur und Tourismus

WAS:

Der Wahlkreisabgeordnete der Region Freiberg, Dr.-Ing. Rolf Weigand, eröffnet seine neue Themenreihe „Tacheles reden“, zu der er zukünftig verschiedene Referenten in seinem Wahlkreis empfängt. Als ersten Gast begrüßt Dr. Weigand dazu die Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst, welche bereits 2018 und 2019 in Mittelsachsen gastierte.

Der Themenabend findet am Donnerstag, den 3. September 2020 um 19:00 Uhr im Haus des Gastes in Wegefarth (Kleinschirmaer Straße 1 in 09600 Oberschöna) statt. Es werden dabei die Herausforderungen und Entwicklungen der Familien- und Bildungspolitik in Sachsen und Deutschland allgemein und in der aktuellen Lage thematisiert. Auch die Einschnitte der Corona-Schutzmaßnahmen in die Grundrechte der Bürger werden in Wegefarth nicht unerwähnt bleiben.

Im Anschluss an die Impulsvorträge können Fragen gestellt werden. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit den Gästen sowie auf einen informativen und sachlichen Gedanken- und Meinungsaustausch. Der Eintritt zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht notwendig.

Zur Facebookveranstaltung gelangen Sie HIER.

ALLE AKTUELLEN VERANSTALTUNGEN DER AFD IN MITTELSACHSEN FINDEN SIE UNTER:

>> https://afd-mittelsachsen.de/index.php/termine <<

Standortinformationen