von Dr. Jörg Bretschneider

Der AfD-Kreisverband Mittelsachsen lädt interessierte Bürger aus Freiberg und Umgebung am 17. Juni um 17:00 Uhr in den Brauhof Freiberg zu einem Thematischen Stammtisch zur Bundestagswahl ein. Es spricht Nicolaus Fest, ehem. stellv. Chefredakteur der Bild am Sonntag, zum Thema:

"Der 24. September – Schicksalswahl der Deutschen

Nicolaus Fest ist nach dem Ende seiner journalistischen Tätigkeit für die BILD-Zeitung für seine pointierten Kommentare und Glossen auf verschiedenen Portalen bekannt geworden. Besonders seine Charakterisierung des Islam als totalitäre Bewegung, die mit dem Nationalsozialismus vergleichbar und nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar sei, anlässlich seines Parteieintritts in die AfD im Herbst 2016, sorgte für eine heftige mediale Kontroverse, da er daraus auch den Schluss zog, Moscheen müssten geschlossen werden – der Islam keine bloße Religion.

Die AfD erhebt in ihrem Programm ähnliche, aber deutlich differenziertere Forderungen unter der klaren Ansage: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“. Muslime müssten ihre Religion ebenso in den gesellschaftlichen Wertekanon einbinden lassen wie alle anderen Bürger, die Ausübung der Religion sei Privatsache und dürfe nicht mit politischen Zielsetzungen vermengt werden.

Nicolaus Fest wird zum Stammtisch vertieft auf politische relevante Themen eingehen, die auch im Wahlprogramm der Alternative für Deutschland angesprochen werden, etwa:

- Islamisierung & Kulturabbruch

- Euro, Haftungsgemeinschaft, Bruch von Maastricht, Target 2-Konten und Nullzinspolitik

- Offene Grenzen, Familiennachzug, Überforderung des Sozialstaats

Im Anschluss an den Vortrag darf und soll gefragt und diskutiert werden. Auch Kritiker der bekannten Positionen von Fest oder der AFD sind willkommen, sofern sie konstruktiv zur Debatte beitragen. Die Veranstaltung ist öffentlich. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Wann:                  Samstag, 17. Juni 2017 um 17:00 Uhr

Wo:                       Brauhof Freiberg, Körnerstraße 1, 09599 Freiberg