Ein Beitrag aus der Themenreihe Perversitäten der politisch-medialen Klasse von Prof. Dr.-Ing. Hessenkemper, MdB, zu finden auf seiner Webseite:

Asylkosten in LK Mittelsachsen, welche nicht ersetzt werden.

Betrachten wir die unsägliche politische Realität in diesem Artikel einmal auf der Kreisebene. Am 24. März 2018 fand in Döbeln eine Veranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes Mittelsachsen statt. Bei meinem Grußwort bin ich auf die nicht gehaltenen Versprechen der Politik eingegangen, während im Hinblick auf die Umvolkung auch in diesem Kreis das finanzielle Füllhorn nur ausgeschüttet wurde.

...

Im Zuge des Landtagswahlkampfes 2009 versprach der seinerzeitige Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) die Einführung einer Feuerwehrrente, die bis heute praktisch nicht umgesetzt wurde ... Dies geschah natürlich unter der Maßgabe der klammen finanziellen Mittel. Im Gegenzug gibt dieser Kreis inzwischen 15 bis 20 % aller Ausgaben für Asyl und nichtdeutsche Probleme aus.