Monat: Juni 2021

  • Demokratie vor Ort!

    Der Direktkandidat der AfD für den Wahlkreis 163 (Umland Chemnitz), Mike Moncsek, spricht am kommenden Mittwoch, 30.06.2021, ab 18:00 Uhr unter dem Motto „Demokratie vor Ort“ auf einer Kundgebung des Kreisverbands Mittelsachsen der AfD auf dem Markt in Rochlitz.
    Weitere Sprecher sind der Landes- und Fraktionsvorsitzende der AfD in Sachsen, Jörg Urban (MdL), der Fraktionsvorsitzende der AfD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt, Oliver Kirchner (MdL), sowie der AfD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Oehme.
    Die Veranstaltung ist öffentlich.
    Wir möchten sehr gern mit Ihnen in regen Meinungs-und Gedankenaustausch kommen.
  • Dr. Weigand: Impflicht durch die Hintertür verhindern!

    Nein zu Impfpflicht durch die Hintertür, welche mit einer Impfquote in einer der nächsten Corona-Verordnungen geschaffen werden wird. Nein zum Testirrsinn an Schulen und der dazugehörigen Steuergeldverschwendung.

    Ja zu einem klaren Bekenntnis zum Präsenzunterricht und dem Recht auf Bildung unserer Kinder!

    >>> Hier geht es zum VIDEO von Dr. Rolf Weigand <<<

    – Beitrag von Dr. Rolf Weigand, Mitglied des Sächsischen Landtages sowie bildungspolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der AfD Fraktion Sachsen


    *** Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***

  • AfD-Fraktion vor Ort: ENERGIEWENDE – Die Wende ins Ende?

    Vortrag von Buchautor Frank Hennig. 

    Zu Gast bei Jörg Urban (MdL) und Romy Penz (MdL).

    WANN: Montag, 5. Juli 2021, 19:00 – 21:00 Uhr

    WO: Gaststätte „Goldener Löwe“, Am Goldenen Löwen 5, 09627 Bobritzsch-Hilbersdorf, OT Niederbobritzsch

    WAS:

    Am Montag, den 5. Juli 2021, findet ab 19 Uhr in der Gaststätte Goldener Löwe (Am Goldenen Löwen 5, 09627 Bobritzsch-Hilbersdorf) in der Nähe von Freiberg eine Diskussionsveranstaltung der AfD-Fraktion mit dem Titel „Energiewende – Die Wende ins Ende?“ statt. Es referieren: Jörg Urban (Fraktionsvorsitzender), die mittelsächsische Abgeordnete Romy Penz und der Ingenieur sowie Sachbuchautor Frank Hennig. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

    Romy Penz erklärt zum Hintergrund der Veranstaltung:

    „Frank Hennig hat in seinem Buch über die Dunkelflaute eindrucksvoll aufgezeigt, wie unzuverlässig die sogenannten Erneuerbaren Energien sind. Wenn der Wind einmal nicht kräftig weht und keine Sonne scheint, sind wir auf Stromimporte angewiesen oder riskieren einen Blackout. Ich hoffe, dass er mit seinem naturwissenschaftlichen Fachwissen vielen Bürgern die Augen öffnen kann.

    Unsere Fraktion sieht die einseitige Subventionierung der Erneuerbaren ebenfalls kritisch. Insbesondere befürchten wir, dass riesige Windkraftanlagen in unsere Wälder gepflanzt werden und sehr nah an Wohnhäuser heranrücken. Das wollen wir abwenden und denken als Alternative intensiv über die Kernkraft nach. Ich bin gespannt, was Frank Hennig von diesem Lösungsvorschlag hält und freue mich auf eine kontroverse Debatte – gern auch mit Andersdenkenden!“

    (Beschreibung übernommen von der AfD-Fraktion Sachsen)

    WER:

    Frank Hennig, Autor des Buches „Dunkelflaute oder warum Energie sich nicht wenden lässt“, ist Diplomingenieur für Kraftwerksanlagen und Energieumwandlung und verbrachte sein Arbeitsleben in den Kraftwerken eines großen Stromunternehmens. Heute ist er als Autor für „Tichys Einblick“ sowie in der technischen Fortbildung als Referent tätig. Er ist geborener Görlitzer und lebt heute in der Niederlausitz.

    Jörg Urban, Landtagsabgeordneter, sächsischer Landes- und Landtagsfraktionsvorsitzender der AfD, Mitglied im Arbeitskreis VI – Landwirtschaft, Energie, Umwelt und Naturschutz sowie im Arbeitskreis VIII – Medien, Kultur und Tourismus

    Romy Penz, Landtagsabgeordnete, Vorsitzende des Ausschusses Bildung und Schule im Sächsischen Landtag und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der AfD-Landtagsfraktion sowie Mitglied im Arbeitskreis IV – Bildung und Wissenschaft

    ==> zur Facebookveranstaltung

  • Wohin führt grüner Quotenwahn?

    Der Landesverband/Parteitag der Grünen im Saarland hat eindrucksvoll bewiesen, was passieren kann, wenn allein die Quote zählt.

    Irina Gaydukova, die (nun wohl mittlerweile ehemalige) stellvertretende Landesvorsitzende und auf Platz zwei der umstrittenen Landesliste für die Bundestagswahl gewählte Kandidatin, wurde zu bundespolitischen Themen befragt. Hier das Video.

    Was wie ein Sketch von Hape Kerkeling erscheint, ist bitterer Ernst.

    Weshalb es keiner Quote bedarf und warum Qualität der Maßstab ist, erfahren Sie hier.

    Derweil herrscht das reinste Chaos bei den Grünen im Saarland. Austritte und Rufe nach Neuwahl der Landesliste sorgen für Kopfschütteln.

    Daher kann der Weg nur lauten:

    Deutschland. Aber normal.

     

  • Grüne Veggie-Ideologie im Ethikunterricht: Verstörte Schüler an Dresdner Gymnasium!

    Vor zwei Wochen wurden Schüler der 7. Klasse des Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasiums Dresden mit sehr verstörenden Bildern im Ethik-Unterricht konfrontiert. Diese Woche legte die Lehrkraft mit neuen Bildern nach, was wiederholt die Schüler verstörte und den Bildungspolitiker Dr. Rolf Weigand (AfD) zu einer Kleinen Anfrage (Drs 7/6877) an das Kultusministerium veranlasste.

    Dazu Dr. Rolf Weigand:

    „Um eines zu Beginn ganz klarzustellen: Ich bin ein großer Freund von Freilandhaltung und kaufe so oft wie möglich lokal beim Bauern bzw. Erzeuger. Es ist die Aufgabe der Politik die Rahmenbedingung für immer bessere Tierhaltung zu schaffen. Tierschutz sind artgerechte Haltung und Umgang mit unseren Nutztieren. Jedoch ist eine grundsätzliche Verteufelung von tierischen Fleischprodukten, welche Teil einer ausgewogenen Ernährung sind, so wie jetzt im Ethikunterricht einer 7. Klasse am von-Tschirnhaus-Gymnasium in Dresden, nicht hinnehmbar. Unter Verwendung von nur einseitigem, nicht altersgerechtem sowie verstörendem Bildmaterial und ohne eine kontroverse Diskussion verstößt dieser Unterricht gegen das Überwältigungsverbot unserer Kinder. Den Kindern ein schlechtes Gewissen beim Verzehr von tierischen Produkten zu machen, muss hinterfragt werden. Mir scheint so, als ob eine Lehrkraft hier ihre eigene vegane Ernährungsphilosophie auf unsere Kinder unter dem Deckmantel nachhaltiger Entwicklung überstülpen will. So etwas lehnen wir entschieden ab. Ich erwarte hier ein schnelles und konsequentes Handeln des Kultusministeriums, um weitere seelische Schäden von den Kindern abzuwenden.“

    – Beitrag von Dr. Rolf Weigand, Mitglied des Sächsischen Landtages sowie bildungspolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der AfD Fraktion Sachsen


    *** Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***

  • AfD wirkt für Sie vor Ort! Auf dem Rochlitzer Marktplatz.

    Am 30.06.2021 laden wir Sie nach Rochlitz ein. Beginn der Veranstaltung ist 18 Uhr.

    Die AfD Mittelsachsen freut sich auf Ihren Besuch und möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen. Themen sollen unter anderem Familien-, Bildungs-, Verkehr und Wirtschaftspolitik sein.

    Gern können Sie aber auch mit den Abgeordneten des sächsischen Landtages oder aber den Kandidaten zur Bundestagswahl ins Gespräch kommen. Auch ein Abgeordneter des Bundestages ist mit dabei.

    Wo drückt Ihnen persönlich der Schuh? Was würden Sie gern ändern? Was fordern Sie? Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.

    Vor Ort sind Lars Kuppi MdL, Jörg Urban MdL, Christian Wesemann Listenkandidat, Ulrich Oehme MdB, Oliver Kirchner MdL aus Sachsen Anhalt, Mike Moncsek Direktkandidat und viele andere.

    Deutschland. Aber normal.