Dr. Rolf Weigand (MdL) & Großschirmaer Stadträte unterstützen Abfallsammelaktion in Mittelsachsen

Umweltschutz ist ein urkonservatives Anliegen. Bei der heutigen Abfallsammelaktion “Mittelsachsen packts an” vom Landkreis Mittelsachsen zur Bekämpfung von wildem Müll haben viele Freiwillige mit angepackt. Viele Dank dafür!

Gemeinsam mit den Stadträten Martin Schwarzbach und Sandro Romrig habe ich heute in Kleinvoigtsberg und Umgebung wilden Müll beseitigt. Der Müllberg kann sich leider sehen lassen und zeigt, dass immer noch viel zu viele Menschen sorglos ihren Müll aus dem Auto werfen oder illegal entsorgen.

Der Klassiker in dem Müllsack, den ich an der B101 in Siebenlehn gesammelt habe, waren Zigarettenschachteln und Coffee-to-go-Becher.

Danke auch für den Bürgerhinweis, dem ich nachgegangen und eine illegale Müllentsorgung in der Gemeinde Reinsberg gleich der EKM gemeldet habe.

Der heutige Tag zeigt: Halt Dein Mittelsachsen sauber!


*** Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***