Dr. Weigand (MdL): Machbare Vorschläge – Brandschutzerziehung in Kindertageseinrichtungen! (MIT VIDEO)

Tatütata die Feuerwehr ist da. Feuer hat etwas Magisches an sich, was Kinder nicht nur abschreckt, sondern regelrecht anzieht. Daher ist es wichtig, dass wir unsere Kinder zu Hause , aber auch im Vorschuljahr im Kindergarten, für das Thema Feuer sensibilisieren. Der Freistaat darf sich bei der Brandschutzerziehung in Kindergärten nicht zurücklehnen und hoffen, dass genügend Spenden eingehen. Nein, Sachsen muss die Kindergärten mit geeigneten Materialien ordentlich ausstatten. Wenn dann ganz zum Schluss noch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Ort im Kindergarten vorbeischaut, dann schaffen wir es auch, das Nachwuchsproblem bei den Freiwilligen Feuerwehren, gerade im ländlichen Raum, zu lösen.

>>> Hier geht es zum VIDEO von Dr. Rolf Weigand <<<

Beitrag von Dr. Rolf Weigand, Mitglied des Sächsischen Landtages sowie bildungspolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der AfD Fraktion Sachsen

*** Bleiben Sie gut informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***