Großer Dank an die Feuerwehr, bei der Fahrt durch Mittelsachsen

Dr. Rolf Weigand:

Die Feuerwehr von Reinsdorf (Ortsteil von Waldheim) feierte gestern ihr 100-jähriges Bestehen. Es war mir eine Freude, bei diesem Festakt ab 14 Uhr dabei zu sein. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf, wie auch alle unsere Feuerwehrkameraden im Landkreis Mittelsachsen, tragen dazu bei, dass wir alle in Notsituationen Hilfe erfahren und unser Hab und Gut vor dem Feuer geschützt wird. Genau dieser Mut und Zusammenhalt hatte schon 1922 dazu geführt, dass in Reinsdorf eine Feuerwehr gegründet und wenige Jahre später das heutige Spritzenhaus entstand, was durch einige Anbauten erweitert wurde.

Vor dieser schönen Feier war ich noch in Burgstädt zum Bahnhoffest, was an das 150-jährige Jubiläum der Bahnanbindung von Burgstädt erinnerte. Am gemeinsamem AfD-Stand bin ich mit interessierten Bürgern ins Gespräch gekommen und konnte Fragen zu meinen Vorstellungen als Landratskandidat beantworten. Dabei ging es u.a. um eine moderne, bürgernahe Verwaltung sowie die Verbesserung der Vermarktung von heimischen Produkten. Unser Stand war rege besucht, denn auch die Zuckerwatte und unsere blauen Ballons bei den Jüngsten heiß begehrt.

Wenn man sich die letzten beiden Tage anschaut, dann war ich wieder als „rasender Rolf“ im Landkreis Mittelsachsen unterwegs, denn am Freitagnachmittag galt es noch mit einem Infostand in Niederbobritzsch zum Gespräch zur Verfügung zu stehen, bei dem beispielsweise eine ältere Dame da war, die mich persönlich kennenlernen wollte, weil sie noch unentschlossen in ihrer Wahl war. Ich denke im persönlichen Gespräch konnte ich sie überzeugen, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen 😉 – genauso wie auch viele Interessierte am Freitagabend im Großschirmaer Ortsteil Reichenbach, bei dem mich auch meine Landtagskollegin Martina Jost unterstützte.

Es war in den letzten beiden Tagen wieder ein volles, aber abwechslungsreiches Programm und über die Pfingsttage werde ich noch einmal kurz die Zeit mit meiner Familie genießen, bevor es dann in die letzte und entscheidende Wahlkampfwoche geht!

Danke an alle Helfer, Unterstützer und Bürgermeisterkandidaten, welche die letzten beiden Tage wieder fleißig mit unterwegs waren.