Neues aus der Anstalt!

Dr. Rolf Weigand:

Das ist ein offizieller Beitrag der Bundesregierung. Massive Grundrechtseinschränkungen wie die Beschränkung der Atmung, selbst für Schulkinder, wie der Zwang zum Test, selbst für Kindergartenkinder, werden mit der Winterreifenpflicht gleichgesetzt. Machen die sich in Berlin eigentlich einen Spaß daraus, die Bevölkerung maximal zu verhöhnen?

Hinzu kommt: Selbst der Evaluationsbericht der Bundesregierung kommt zu dem Ergebnis, dass die Wirkung der Maskenpflicht “nicht beurteilt werden” könne – wie es auch bei vielen weiteren Maßnahmen der Fall sei, weil Deutschland nicht genügend Daten dazu erhebe, so der Sachverständigenrat. In Schweden gab es nie eine Maskenpflicht oder Schulschließungen und dennoch sind die Zahlen vergleichbar mit den Deutschen. Und: Warum sollen nun ernsthaft wieder schon 11-jährige gezwungen werden, viele Stunden täglich ihre Atmung zu beschränken? Auch hierzu gibt es diverse Studien: Kinder waren NIE Treiber der Pandemie!