Penz und Weigand im Amt bestätigt

Die AfD-Kreistagsfraktion hat auf ihrer Fraktionssitzung am 06.07.2021 in Oberschöna die bisherige Fraktionsspitze zum Großteil bestätigt. Bis zum Ende der Legislaturperiode 2024 bleibt Romy Penz Fraktionsvorsitzende der 22-köpfigen Kreistagsfraktion. Als erster Stellvertreter wurde auch Dr. Rolf Weigand in seinem Amt bestätigt, welcher wie Romy Penz auch dem Sächsischen Landtag angehört. Als zweiter Stellvertreter ist Dr. Jörg Bretschneider neu dabei. Der bisherige zweite Stellvertreter Mathias Schmidt war nicht erneut angetreten. Die Neuwahl des Fraktionsvorstandes war laut Satzung notwendig geworden, weil die AfD-Kreistagsfraktion nach ihrer Konstituierung im Juli 2019 die Amtszeit vorerst auf zwei Jahre begrenzt hatte und danach neu wählen wollte. Sowohl Romy Penz, Dr. Rolf Weigand als auch Dr. Jörg Bretschneider versprachen die Fraktionsarbeit weiter zu verbessern und wollen, sofern Corona-bedingt möglich, ein Format unter dem Motto „Kreistagsfraktion vor Ort“ etablieren, um mehr über die Arbeit im Kreistag bürgernah vor Ort zu berichten.

– Beitrag von Dr. Rolf Weigand, stellv. Fraktionsvorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion Mittelsachsen und Pressesprecher sowie Mitglied des Sächsischen Landtages und stellv. Vorsitzender der AfD Fraktion Sachsen

*** Bleiben Sie informiert über die Arbeit Ihrer mittelsächsischen AfD-Kreistagsfraktion ***