Carolin Bachmann mit Stellungnahme zu Presseberichten über Dorfchemnitz

Die Freie Presse und die Sächsische Zeitung haben in ihren reißerischen und voreingenommenen Artikeln mit dem richtungsweisenden Titel „Dorfchemnitz erneut mit AfD-Rekordergebnis: Ein Dorf sieht blau“ Dorfchemnitz in einem völlig indiskutablen Licht präsentiert!

Anlass stellte der Wahlerfolg der AfD mit 52% dar.

An dieser Stelle sollten sich die Reporter fragen, ob sie überhaupt verstehen, was eine Demokratie ist und ob sie damit umgehen können, wenn eine Partei auf demokratischem Weg gewählt wurde.

Scheinbar nicht, wenn die Antwort auf ein Wahlergebnis ist, ein Dorf derart negativ zu plakatieren. Es ist die Pflicht einer demokratischen und vor allem erwachsenen, reifen Gesellschaft, jedes Wahlergebnis zu akzeptieren, ungeachtet der eigenen Befindlichkeiten. Wenn Bürger nun also Gebrauch ihres demokratischen Rechtes machen und sich für eine andere Partei entscheiden und dieses Ergebnis in den Medien eine Welle der Nichtakzeptanz auslöst, sollte man sich überlegen, für wie intelligent Zeitungen ihre Leser halten. Das komplette journalistische Versagen zeigt sich am Verlust der Neutralität, was einst das journalistische Handwerk ausmachte. Dabei besaßen die Reporter so wenig Scham, von einer „Teilung des Dorfs“ zu sprechen und dabei selbst den größten Keil zu treiben.

Ich selbst bin jedem Wähler dankbar und möchte betonen, dass es über Dorfchemnitz weitaus Interessanteres zu berichten gibt, als ein Wahlergebnis. Allein die idyllische Lage dieses Dorfes in Mittelsachsen und der Eisenhammer sind immer wieder eine Wanderung wert.

DANKE für Euren Mut und Euren klaren Menschenverstand! DANKE für die Standhaftigkeit derer die von der Presse teilweise belagert wurden.

Eure Carolin Bachmann

(Artikelquellen: Freie Presse v. 28.09.2021, Sächsische Zeitung v. 28.09.2021)

*** Informiert bleiben auf Carolin Bachmanns Infokanälen: FacebookTelegramYouTubeInstagram & Internetseite. ***
*** Alle Veranstaltungstermine finden Sie in unserem Terminkalender. ***