Mike MONCSEK (MdB): Kommunen erhöhen Elternbeiträge für Krippe

In vielen Kommunen müssen die Eltern bald tiefer in die Taschen greifen, damit ihre Kinder betreut werden können.

Mike Moncsek dazu: Grund hierfür sind stetig steigende Tariflöhne und die extremen Anstiege in den Betriebskosten, welche durch die aktuelle Fehl-Politik der Ampelkoalition hervorgerufen werden.

Aber es müssen eben nur die Eltern tiefer in die Taschen greifen, da die Landesregierung in Sachsen seit Jahren ihren Zuschuss zur Betreuung gleich hält und die steigenden Kosten damit von den Eltern ausgeglichen werden müssen.

Für alles ist Geld da in Sachsen, aber nicht für unsere Familien, welche durch die Inflation schon genügend Last zu tragen haben.

➡️ Folgt Bundestagsabgeordneten Mike Moncsek gern auf seinen Kanälen:
Telegram: t.me/mikemoncsek
Instagram: @mikemoncsek.de

Zum Originalbeitrag: https://mikemoncsek.de/kommunen-erhoehen-elternbeitraege-fuer-krippe/