Bauernstand ist Ehrenstand!

Eine funktionierende und starke Landwirtschaft ist das Rückgrat eines jeden Landes: Eigene Landwirtschaft bedeutet Unabhängigkeit.

Doch unsinnige EU-Umweltauflagen und die fehlgeleitete Energiepolitik der Bundesregierung zerstören diesen Zweig: Die deutschen Landwirte zahlen (neben Verbrauchern) in ganz Europa die höchsten Strompreise! Dazu addieren sich die Kraftstoffpreise und -steuern, sowie steigende Preise bei Düngemitteln und AdBlue.

Seit über zwei Jahren sehen wir als AfD dieses Problem und unterstützen den Protest der Bauern auf den Straßen sowie durch Anträge in den Parlamenten. Alle Anträge wurden abgelehnt – denn die Regierung war und ist auf dem Auge zukunftsfördernder Politik blind.

Unsere Landwirte müssen endlich eine Zukunftsperspektive und Anerkennung für ihre lebenserhaltenden Arbeit bekommen.

Wir als AfD setzen uns für eine starke und sicherer Landwirtschaft zur Versorgung unserer Bevölkerung ein.

Wichtig: Am 14.Okt. veranstalte ich gemeinsam mit Stephan Protschka einen Diskussionsabend zum Thema Landwirtschaft.