AfD-Landtagsfraktion beantragt Sonderplenum für Anfang Januar: Demonstrationsrecht wiederherstellen – Kretschmer stoppen!

Auf Antrag der sächsischen AfD-Fraktion wird der Landtag am 05.01.2022 um 10:00 Uhr zu einem Sonderplenum zusammenkommen und sich mit der Wiederherstellung der Versammlungsfreiheit befassen. Insbesondere beantrag die AfD die Streichung der Obergrenze von zehn Personen für Protestaktionen.

Wir haben in den letzten Wochen gesehen, dass die Begrenzung von Demonstrationen auf zehn Personen den Frieden in unserem Land nachhaltig gestört hat. Durch diese Regelung geraten Versammlungsteilnehmer und protestierende Spaziergänger automatisch mit der Polizei aneinander. Diese sich immer weiter ausweitende Eskalation gilt es sofort zu beenden. Erfreulicherweise hat das auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) erkannt.

Erst wenn die Staatsregierung die Zehn-Personen-Grenze aufhebt, kann sich die Lage auf unseren Straßen entspannen. Gegen Gewalttäter muss die Polizei selbstverständlich konsequent vorgehen. Niemals darf es aber in einem freien Land zu einer Kriminalisierung friedlicher Bürgerproteste kommen.

*** Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Infokanäle: FacebookTelegramYouTubeWebseite. ***