Dr. Rolf Weigand (MdL): Also hoch vom Sofa und der Tastatur, raus an die frische Luft!

Am 12.04.2021 war der erste Schultag nach den Osterferien. Wie man sieht, hat die Schulöffnung die Situation in Sachsen dramatisch verändert und das Gesundheitssystem an seine Grenze gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle an die alte, kinderlose Frau in Berlin und ihr Gruselkabinett für die Bundes-Notbremse sowie an all die Mitläufer von CDU, SPD und den Grünen im Sächsischer Landtag, welche die Bildung unserer Kinder für die Zukunft des Landes opfern. Früher waren Kinder mal die Zukunft, doch nach einem Jahr Dauerbestrahlung mit Inzidenzwerten und dem Panikorchester um Karl Lauterbach und Petra Köpping hat sich das, Gott sein Dank, gedreht. (Sarkasmus aus)

Ganz ehrlich: Wer jetzt noch zu Hause sitzen bleibt und nicht für die Zukunft seiner Kinder friedlich auf die Straße geht, der hat es nicht anders verdient. Vom Bildchen teilen und fleißig in die Tastatur hauen, ändert man nichts. Es müssen in den kommenden Tagen sachsenweit tausende Menschen friedlich auf die Straße, damit sich etwas ändert. Also hoch vom Sofa und der Tastatur, raus an die frische Luft, wo laut Aerosolforschern die Ansteckung nahezu null ist. Wir brauchen die frische Luft Gottes, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Der Albertpark in Freiberg soll sich ja in den letzten Wochen immer am Montag in eine Spaziergänger-Idylle verwandeln.

Quellen: MDR, 25.04.2021, Ärzteblatt, 12.04.2021

Beitrag von Dr. Rolf Weigand, Mitglied des Sächsischen Landtages sowie bildungspolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der AfD Fraktion Sachsen

*** Bleiben Sie gut informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***