Endlich reagiert Piwarz: Ende der begrenzten Notbetreuung!

Ab 25. Mai können alle berufstätigen Eltern die Notbetreuung im Kindergarten und Hort in Anspruch nehmen. Ein Nachweis der Arbeitsbescheinigung ist nicht mehr notwendig.

Dr. Rolf Weigand, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion kommentiert dazu:

„Herzlichen Glückwunsch Herr Piwarz! Endlich setzen Sie die Forderung um, die wir bereits seit Monaten an Sie gerichtet haben. Alle berufstätigen Eltern, insbesondere Alleinerziehende, hätten dadurch schon lange entlastet werden können, denn sie waren und sind noch immer durch Kinderbetreuung und gleichzeitige Heimarbeit bzw. Arbeit deutlich mehrbelastet. Warum dieser Sinneswandel gerade jetzt kommt, erschließt sich mir nicht, aber ich freue mich für alle betroffenen Eltern, gerade für die Eltern bei uns in Mittelsachsen und dem Erzgebirgskreis, dass nun endlich eine Erleichterung geschaffen wird.“

– Beitrag von Dr. Rolf Weigand, Mitglied des Sächsischen Landtages sowie bildungspolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der AfD Fraktion Sachsen

*** Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***