Petition „Nein zur Impfpflicht – § 20a IfSG abschaffen & Versorgungsnotstand in Mittelsachsen verhindern!“ Landtagspräsident Dr. Rößler übergeben

Die Petition „Nein zur Impfpflicht – § 20a IfSG abschaffen & Versorgungsnotstand in Mittelsachsen verhindern!“ habe ich heute in Begleitung von Betroffenen der Impfpflicht an Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler in Dresden übergeben.

Es freut mich, dass wenigstens Vertreter des Sächsischen Landtags die Sorgen und Nöte der Bürger ernst nehmen und anders als Landrat Damm für eine persönliche Übergabe der Petition zur Verfügung stehen, denn neben dem Landtagspräsidenten waren auch Mitglieder des Petitionsausschusses bei der Übergabe dabei.

Gemeinsam mit den über 2.500 Unterzeichnern der Petition erwarte ich eine schnelle Bearbeitung dieser und vor allem eine Aufhebung der ab 15. März gültigen Impfpflicht im Gesundheitswesen und der Pflege. Nur so kann die Versorgungssicherheit im Landkreis Mittelsachsen gewährleistet werden. Es darf nicht länger abgewartet, sondern es muss schnell gehandelt werden.

Vielen Dank an alle, die heute mit vor Ort waren und für ihren Berufszweig und für die Betroffenen Gesicht zeigen. Gemeinsam schaffen wir das!

*** Informiert bleiben auf Rolf Weigands Infokanälen: FACEBOOK INSTAGRAM TELEGRAM TWITTER YOUTUBE WEB. ***