Monat: September 2022

  • Mike MONCSEK (MdB): Gasumlage

    Mike MONCSEK (MdB): Gasumlage

    Mike Moncsek, Mitglied des Bundestages: „Seit Wochen gibt es in der Regierung Streit über die Gasumlage bzw. Entlastungen für die Bürger und die Wirtschaft. Im Mittelpunkt der Streitigkeiten stehen Christian Lindner und Robert Habeck.

    Dazu äußert sich Mike Moncsek, unser MdB der AfD-Fraktion wie folgt:
    Gasumlage, Gaspreisdeckel, Gaspreisbremse – Ampel sieht in ihrem Chaos selber nicht mehr durch Die Preise explodieren, viele Bürger bekommen einen Schock mit den neuen Energierechnungen – aber unsere „Volksvertreter“ streiten sich wie die Kesselflicker. Allen voran die zwei zuständigen Minister Habeck (Wirtschaft) und Lindner (Finanzen). Klingbeil, Esken, Lang – alle von der Ampel geben ihren Senf dazu, aber keiner hat noch den Durchblick, geschweige denn präsentiert vernünftige Vorschläge.
    Derweil sitzt die Wirtschaft auf Kohlen (oder nicht) und wartet auf klare Entscheidungen der Regierung. Atomstrom ja nein, Kohlewiedereinstieg ja nein oder vielleicht? Dazu trickst man rum. Sondervermögen hat nichts mit Vermögen zu tun, es sind neue Schuldenberge für die Deutschen.
    Wir fordern: Bürger und Wirtschaft brauchen JETZT Klarheit und Perspektiven, oder das Land versinkt weiter im Chaos. Weg mit der „Energiewende“! Rettung von unserer Heimat jetzt!

    ➡️ Folgt Mike Moncsek, MdB auf seinen Kanälen:

    📨 Telegram 📫 Facebook 📸 Instagram 🎬 YouTube 🐦 Twitter 🌎 Web


    Zum Originalbeitrag: https://mikemoncsek.de/gasumlage/

  • Mike MONCSEK (MdB): Noch eine Wende!

    Mike MONCSEK (MdB): Noch eine Wende!

    Mike Moncsek, Mitglied des Bundestages: „Heute am 28. September 2022 beriet der Bundestag über den  Antrag der Union „Mit steuerlichen Maßnahmen Wärmewende beschleunigen“. Damit sollen die Klimaziele der Bundesregierung unterstützt werden.

    Dazu äußert sich der Bundestagsabgeordnete der AfD, Mike Moncsek, wie folgt:
    Noch eine Wende! Verkehrswende, Energiewende usw. Jetzt die Wärmewende. Die CDU/CSU ist nun endgültig dabei, die GRÜNEN links zu überholen. Man übernimmt nicht nur das Vokabular, sondern auch, und was noch viel schlimmer ist, ihre ideologisch geprägten Ziele. Umweltschutz und Energie sparen ist natürlich sinnvoll, aber alles muss wirtschaftlich vernünftig sein. Dass die Energiewende nicht nur teuer, sondern auch wirtschaftsschädlich ist, zeigt sich jetzt spätestens seit dem Ukraine-Krieg. Selbst der grüne Wirtschafts- und Klimaminister Habeck rudert zurück bei Kohle und Atomstrom. Die Union will aber die Energiewende beschleunigen. Die AfD Mittelsachsen ist gegen eine solche Klima-Ideologie, die den Bürger immer mehr alles vorschreibt, grüne Mitläufer belohnt, aber Kritiker bestraft. Wir lehnen diese Wärmewende der Union kategorisch ab!

    ➡️ Folgt Mike Moncsek, MdB auf seinen Kanälen:

    📨 Telegram 📫 Facebook 📸 Instagram 🎬 YouTube 🐦 Twitter 🌎 Web


    Zum Originalbeitrag: https://mikemoncsek.de/noch-eine-wende/

  • AfD wirkt – Kreistag soll bürgernäher werden!

    AfD wirkt – Kreistag soll bürgernäher werden!

    Die Freie Presse mit einem lesenswerten Artikel.

    Mit dem Antrag 29 unserer Kreistagsfraktion wird sich bereits beschäftigt. Die Kreisverwaltung bereitet eine entsprechende Änderung für die Standorte der Sitzungen vor.

    Die AfD fordert schon länger mehr Transparenz über die Arbeit des Kreistages und möchte mit dem Antrag, unter anderem, einen Wechsel der Sitzungsorte. Angedacht sind hier die Altkreise Döbeln, Mittweida und Freiberg.

    Dass Sitzungen live ins Internet übertragen werden sollen, stößt derzeit auf wenig Akzeptanz der anderen Fraktionen. Dem Bürger die Möglichkeit zu geben, Sitzungen von zu Hause aus zu verfolgen, wird mit großzügigen Ausreden bereits im Vorfeld abgewunken.

    Schade, denn mit mehr Offenheit fördert man die Bürgerbeteiligung und die Demokratie.

    Jürgen Stein – Pressesprecher

  • Gericht hält Wahlwiederholung für erforderlich!

    Gericht hält Wahlwiederholung für erforderlich!

    Ist Berlin eine Stadt der dritten Welt?

    Die gravierenden Probleme, etwa falsche oder fehlende Stimmzettel oder die zeitweise Schließung von Wahllokalen sind beachtlich.

    Dazu lange Schlangen davor mit teils stundenlangen Wartezeiten.

    Vielleicht einmal weniger Quote und nach Befähigung beschäftigen oder weniger „Grüne“ Gestalten auf Posten hieven.

    Schützen wir Sachsen und retten wir Deutschland.

    Foto: Political-Moments/imago images

  • Gasumlage vor dem Aus!

    Gasumlage vor dem Aus!

    Gasumlage vor dem Aus.

    Man braucht nicht verwundert sein, dass Mitarbeiter im Wirtschaftsministerium völlig überlastet sind.

    Wahrscheinlich nimmt Robert seine Ideen aus irgendeinem Kinderbuch und die Mitarbeiter sollen ein Gesetz daraus basteln.

    Schützen wir Sachsen! Koalition auflösen und Neuwahlen!

    Retten wir Deutschland! Ampel abschalten. Vernunft anschalten.

    Wir sehen uns zur Großdemo in Berlin.

    Aktuelles bei Facebook

  • Mike MONCSEK (MdB): Welttourismustag – Regional statt Global

    Mike MONCSEK (MdB): Welttourismustag – Regional statt Global

    Mike Moncsek, Mitglied des Bundestages: Die Folgen der Coronaeinschränkungen verspürt die Tourismusbranche noch bis jetzt!
    Gerade in Zeiten, in denen diese Branche jetzt noch mit den Auswirkungen der Gaspolitik der Ampel zu kämpfen hat, macht die SPD-Fraktion im Bundestag die Forderung der Förderung des Tourismus in Entwicklungs- und Schwellenländern auf, denn es „schafft Toleranz und trägt zur Weltoffenheit und Völkerverständigung bei“.
    Ich stehe für die Tourismusförderung in meinem Heimatland, vor allem in meinem Wahlkreis Mittelsachsen, Zwickauer Land und der Montan Region dem Erzgebirge.
    Als Mitglied des DEUTSCHEN Bundestages bin ich meinem Vaterland und den Bürgern verpflichtend und für diese werde ich mich mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten einsetzen.
    GLÜCK AUF!“

    ➡️ Folgt Mike Moncsek, MdB auf seinen Kanälen:

    📨 Telegram 📫 Facebook 📸 Instagram 🎬 YouTube 🐦 Twitter 🌎 Web


    Zum Originalbeitrag: https://mikemoncsek.de/welttourismustag-regional-statt-global/