Kategorie: Mittelsachsen

  • Freiberger Frühlingsfest – Wir haben geöffnet!

    Freiberger Frühlingsfest – Wir haben geöffnet!

    Wir freuen uns auf euren Besuch beim Freiberger Frühlingsfest! 🌸

    Unser Wahlbüro ist geöffnet – kommt gern vorbei, lernt uns kennen und kommt mit uns ins Gespräch.

    Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen und einen schönen Tag zusammen!

  • Tankabzocke beenden – Bürger entlasten!

    Tankabzocke beenden – Bürger entlasten!

    Der AfD-Kreisverband Mittelsachsen hat sich heute an der landesweiten Aktion der AfD-Fraktion Sachsen beteiligt. In Waldheim, Leisnig, Oederan, Mittweida sowie der Region Freiberg waren wir vor Ort, um auf die steigenden Kraftstoffpreise aufmerksam zu machen und mit Bürgern ins Gespräch zu kommen.

    Im Landtag wurde das Thema bereits eingebracht – jetzt tragen wir es auf die Straße. Die Energiesteuer muss gesenkt, die CO₂-Abgabe gestrichen und die Umsatzsteuer auf Kraftstoffe reduziert werden, um die Bürger spürbar zu entlasten.

  • 🇩🇪 Tag der Deutschen Einheit

    🇩🇪 Tag der Deutschen Einheit

    Der 3. Oktober ist ein Tag des Stolzes und der Erinnerung: Millionen Menschen haben für Freiheit und Einheit gekämpft – gegen eine linke Diktatur, die jahrzehntelang Unrecht und Unterdrückung gebracht hat.

    Das Ende der Teilung und das Zusammenwachsen von Ost und West zeigen, wozu wir als Volk fähig sind: Unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Aufzustehen, wenn es nötig ist. Und zu erkennen, dass es immer einige Mutige braucht, die vorangehen – um etwas Großes zu entfachen. 💪🏼🇩🇪

  • Erklärung zur Beschädigung von Wahlplakaten in Freiberg

    Mit Befremden nehmen wir die jüngsten Anschuldigungen von Herrn Pudack zur Kenntnis, der die mutwillige Zerstörung seiner Wahlplakate als gezielten „Angriff auf soziales Engagement gegen Rechts“ deutet.

    Als AfD verurteilen wir jede Form von Vandalismus – ganz gleich, gegen welchen Bewerber sie sich richtet. In einem demokratischen Wettbewerb sind Sachbeschädigungen kein Ausdruck von Meinung, sondern schlicht rechtswidrig. Zugleich weisen wir aber entschieden zurück, dass solche Taten pauschal mit einer politischen Richtung oder gar der AfD in Verbindung gebracht werden. Diese Unterstellung lenkt vom eigentlichen Problem ab: dass politische Auseinandersetzungen zunehmend mit Diffamierungen und Schuldzuweisungen statt mit Argumenten geführt werden.

    Wir stellen fest: Auch Wahlplakate unserer Kandidaten in der Region wurden in der Vergangenheit mehrfach beschädigt, beklebt oder heruntergerissen – ohne dass wir jedes Mal die politische Konkurrenz verantwortlich gemacht hätten. Wer Gewalt und Zerstörung als Instrument im Wahlkampf nutzt, schadet der Demokratie insgesamt.

    Wir erwarten von allen Kandidaten, die Oberbürgermeisterwahl in Freiberg mit Respekt, Sachlichkeit und Fairness zu führen – anstatt aus Straftaten politisches Kapital schlagen zu wollen. Unsere Bürger verdienen einen ehrlichen Wettbewerb der Ideen, keine Stimmungsmache auf dem Rücken von mutmaßlichen Sachbeschädigungen.

    Wolfgang Lippmann

    AfD-Regionalgruppenleiter Mittelsachsen

  • Sommerfest in Freiberg 💙☀️

    Sommerfest in Freiberg 💙☀️

    🌞 Sommerfest in Freiberg – Wir freuen uns auf Euch! 🇩🇪🩵

    📅 30.08.2025
    🕑 ab 14:00 Uhr
    📍 Freiberg, Obermarkt

    Diesmal länger, bunter und abwechslungsreicher – mit mehr Rednern, mehr Spiel & Spaß und natürlich leckerem Essen.

    🎤 Mit dabei u.a.: Carolin Bachmann MdB, Beatrix von Storch MdB, Siegbert Droese MdEP, Jens Uhlemann (OB-Kandidat für Freiberg) und viele weitere engagierte Vertreter unserer Volkspartei AfD.

    Für die Kleinen: Hüpfburg, Spiele, Popcorn
    Für die Jugend: Sticker & Kicker
    Für die Großen: Reden, Podiumsdiskussion, individuelle Gespräche.

    Kommt vorbei und verbringt mit uns einen tollen Sommernachmittag in geselliger Atmosphäre! 💙

  • Kommunen und ihre finanziellen Katastrophen

    Kommunen und ihre finanziellen Katastrophen

    Die finanzielle Leistungsfähigkeit und damit Handlungsfähigkeit der Kommunen ist bedroht. Wird nicht gegengesteuert, droht irreversibler Schaden. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert: „Bitte keine weiteren Leistungsversprechungen, keine neuen Rechtsansprüche.“
    Die Ursachen des Desasters sind hinlänglich bekannt. Nun gilt es Gegenzusteuern und zwar massiv und rigoros!
    Alle Daten und Fakten finden Sie hier: