Kategorie: Mittelsachsen

  • 🩵 Date mit Carolin 🩵

    🩵 Date mit Carolin 🩵

    🩵 Date mit Carolin 🩵

     

    Am 19. und 21. November biete ich in meinen Wahlkreisbüros in #Freiberg und #Mittweida wieder eine persönliche Gesprächszeit an und nehme mir die Zeit für Sie.

    Sie haben konkreten Gesprächsbedarf?

    Schreiben Sie mir zur Anmeldung und Terminabstimmung eine E-Mail unter Nennung des Wunschtermins-/Uhrzeit und ggf. mit dem groben Anlass.

    ➡️ carolin.bachmann.wk@bundestag.de

    Ich freue mich auf Sie!

    Mit lieben Grüßen, Carolin Bachmann

    Anmeldung erforderlich, damit es nicht zu Überschneidungen kommt. Bitte nur per E-Mail. 😉

    https://carolinbachmann.de/veranstaltungen/

  • CDU verliert die Nerven!?

    CDU verliert die Nerven!?

    —Frankenberg—

    Die Stadtratswahl ist noch keine Woche her, da „droht“ der Fraktionsvorsitzende Andreas Schramm der Feuerwehr mit einem deutlich kleineren Fahrzeug.

    Hintergrund ist die Haushaltsdebatte, in welcher angeprangert wurde, dass die Ausstattung der Wehren unterirdisch ist. So bekommt diese lediglich 11 (!) neue Einsatzkleidungen pro Jahr!
    Eine Fahrzeughalle ist seit über 14 Jahren eine Zumutung. Diese verstößt gegen den Arbeitsschutz und zudem gegen die Unfallverhütungsvorschriften.

    In dieser Zeitspanne hatte die CDU auch mal eine absolute Mehrheit im Stadtrat. Geändert hat sich nichts.

    Nun „erkennt“ man plötzlich, wonach die Halle Mängel hat und sieht als einzige Lösung ein „kleineres“ Fahrzeug.

    Augenscheinlich hat man absolut keine Ahnung, welche Größe dieses Fahrzeug dann haben würde/müsste. Dies wundert aber nicht, kennt man offensichtlich auch nicht die Einsatzkleidung und deren Alter und Vorgaben und behauptet, man hätte doch keine alten Sachen.

    Herr Schramm, dies nennt sich Pflege der PSK!

    Vielleicht will man der Feuerwehr auch nur eine „reindrücken“. Schließlich ist da ein Stadtrat der AfD.

    Den Post auf Facebook hat das CDU Mitglied mittlerweile gelöscht!

    Jürgen Stein – AfD Fraktionssprecher
  • Gegenwind!

    Gegenwind!

    GEGENWIND-STAMMTISCH vor Ort!

    Politischer rotrotgrüner Mehrheitswille ist es derzeit unsere Landschaft völlig mit Windindustrie und PV vollzubauen und damit auf Jahrzenhte zu zerstören.
    Dies entspricht nicht dem Willen des Bürgers.

    Diese sogenannte Energiewende führt auch nicht zu einer sicheren und bezahlbaren Energieversorgung.

    ➡️ Wir erklären warum nicht und warum nicht nur einzelne Anlagen sondern die ganze ‚Energiewende‘ abzulehnen ist.
    ➡️ Wir tauschen uns aus über die Möglichkeiten unsere Heimat zu schützen.

    ➡️ JEDER ORT IST BETROFFEN. JEDER.

    🩵 Kommen wir am Montag ins Gespräch.

    Carolin Bachmann
    Thomas Dietz

    Beide Mitglieder des Bundestages

    Mehr Details zur Veranstaltung hier!
  • Schöne Ostern

    Schöne Ostern

    Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!

    Wir wünschen allen besinnliche und schöne Ostern.

  • Wundervolles und gesegnetes Osterfest!

    Wundervolles und gesegnetes Osterfest!

    Ich wünsche Ihnen allen von Herzen ein wundervolles und gesegnetes Osterfest! 🙏

    Möge diese besondere Zeit voller Freude, Liebe, Hoffnung und Frieden 🕊️ sein.

    Lassen Sie uns gemeinsam die Wärme der Frühlingssonne genießen und die Osterfreude teilen.

    Ich hoffe, dass diese Feiertage Sie mit vielen glücklichen Momenten und kostbaren Erinnerungen füllt.
    Frohe Ostern! 🐣

    Ihr Volkspolitiker
    Mike Moncsek


    ➡️ Folgt Mike Moncsek, MdB auf seinen Kanälen:

    📨 Telegram 📫 Facebook 📸 Instagram 🎬 YouTube 🐦 Twitter 🌎 Web


    Zum Originalbeitrag: https://mikemoncsek.de/wundervolles-und-gesegnetes-osterfest/

  • Wieder ein AfD Antrag angenommen!

    Wieder ein AfD Antrag angenommen!

    Die Fraktion der CDU lehnte geschlossen eine Erhöhung der Bürgerfragestunde ab.

    Wer die Namen wissen möchte, kann diese in der Niederschrift nachlesen.

    Die CDU und Bürgernähe kann man nahezu in jeder Sitzung „bewundern“.

    Trotz dieser Gegenstimmen erhielt unser Antrag eine breite Zustimmung aus anderen Fraktionen und Stadträten.

    Nun können Bürger, auf kurzem Weg, zu jeder Sitzung Fragen an den Bürgermeister, die Verwaltung und Stadträte stellen.

    Waren es 2019 lediglich zwei Fragestunden im Jahr haben wir nun Schritt für Schritt (Jahr für Jahr) dies erkämpft. Zumeist immer durch die „üblichen Verdächtigen“ blockiert wieder ein weiterer Erfolg, dass es kommunal um die Sache geht und nicht um die Partei.

    Etwas, was die CDU noch lernen müsste.