Monat: April 2021

  • Qualität ohne Quote – Wir Frauen brauchen keine Quote! (MIT KAMPAGNENVIDEO)

    Qualität ohne Quote – Wir Frauen brauchen keine Quote! (MIT KAMPAGNENVIDEO)

    Regelmäßig behaupten Politiker und Medien, Frauen bräuchten vom Staat Unterstützung, um ihre Wünsche umsetzen zu können.

    Die AfD wendet sich entschieden gegen diese von der Politik angestrebte Bevormundung von Frauen. Quotenpolitik treibt nicht nur einen gefährlichen Keil zwischen Frauen und Männer, sie stellt auch einen Schlag ins Gesicht für jede Frau dar. Quoten spalten die Gesellschaft.

    Im Rahmen der Kampagne „Qualität ohne Quote“ möchte die AfD Sachsen auf diese Fehlentwicklungen aufmerksam machen und zugleich Alternativen aufzeigen. Denn selbstbewusste Frauen brauchen keine Bevormundung und Betreuung, sondern Freiraum und individuelle Unterstützung für ihre Tätigkeit – sei es als Handwerkerin, Pflegekraft, Unternehmenschefin, Musikerin oder als Mutter. Sie leisten auch ohne Quote einen wesentlichen Beitrag für unser Volk und unsere Gesellschaft.

    Kontakt: info@qualitaet-ohne-quote.de

    >>> Zum neuen Kampagnenfilm gelangen Sie HIER und HIER <<<

    (Beitragstext wurde weitgehend übernommen von der Kampagnenseite.)

  • Wanderwitz sucht Schulterschluss mit Anti-AfD-Bündnis „Freiberg für Alle“

    Wanderwitz sucht Schulterschluss mit Anti-AfD-Bündnis „Freiberg für Alle“

    Ich habe schon lange auf den Tag gewartet, bis die konservative sächsische Union endlich den Schulterschluss mit dem Anti-AfD-Bündnis aus Freiberg sucht. Das können bei so einem Ereignis natürlich keine unbekannten Gesichter sein. Nein, der laufende Scherz musste es sein. Der Ostbeauftragte, der knapp 30% der Wähler in Sachsen und sein eigenes Bundesland immer wieder diffamiert. Ein Spalter des sächsischen Volkes hat nun endlich seinen Fußabdruck bei Freiberg für Alle hinterlassen.

    Einfach großartig. Ich bin mal gespannt, wann die mittelsächsische Bundestagesabgeordnete Veronika Bellmann folgt. Es ist ja auch ihr Wahlkreis und hier kann man ja noch Stimmen links der Mitte gewinnen, so wie es Frau Merkel seit Jahren zelebriert.

    Ich kann mich bei dem wandernden Witz nur für dieses klare Bekenntnis bedanken. Die CDU in Sachsen will nach knapp anderthalb Jahren in der Koalition mit den Sozen und der grünen Verbotspartei mehr von deren Wählern in Sachsen abhaben.

    Damit wird für Mittelsachsen ganz klar: Konservative Wähler machen zur Bundestagswahl am 26. September 2021 ihr Kreuz bei Carolin Bachmann und der AfD.

    (Quelle: Freiberg für Alle, 27.4.2021)

    Beitrag von Dr. Rolf Weigand, Mitglied des Sächsischen Landtages sowie bildungspolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der AfD Fraktion Sachsen


    *** Bleiben Sie gut informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***

  • Geht klar Michael! Privilegien für Geimpfte ist reine Verschwörungstheorie!

    Geht klar Michael! Privilegien für Geimpfte ist reine Verschwörungstheorie!

    Am 5. Mai 2020 hat Ministerpräsident Michael Kretschmer alle Sorgen und Bedenken der Bürger, dass Geimpfte ihre Grundrechte schneller zurückerhalten, als Falschmeldung und Verschwörungstheorie bezeichnet. Danke Michael, dass Du Wort gehalten hast. Danke, dass die Politik der CDU immer verlässlich ist. Und vielen Dank, dass wir aktuell nicht über eine schnellere Rückgabe der Grundrechte von Geimpften diskutieren…

    Quelle: Freie Presse vom 26. April 2021

    – Beitrag von Dr. Rolf Weigand, Mitglied des Sächsischen Landtages sowie bildungspolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der AfD Fraktion Sachsen


    *** Bleiben Sie gut informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: Facebookauftritt, Telegram, YouTube. ***

  • Dr. Rolf Weigand (MdL): Also hoch vom Sofa und der Tastatur, raus an die frische Luft!

    Dr. Rolf Weigand (MdL): Also hoch vom Sofa und der Tastatur, raus an die frische Luft!

    Am 12.04.2021 war der erste Schultag nach den Osterferien. Wie man sieht, hat die Schulöffnung die Situation in Sachsen dramatisch verändert und das Gesundheitssystem an seine Grenze gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle an die alte, kinderlose Frau in Berlin und ihr Gruselkabinett für die Bundes-Notbremse sowie an all die Mitläufer von CDU, SPD und den Grünen im Sächsischer Landtag, welche die Bildung unserer Kinder für die Zukunft des Landes opfern. Früher waren Kinder mal die Zukunft, doch nach einem Jahr Dauerbestrahlung mit Inzidenzwerten und dem Panikorchester um Karl Lauterbach und Petra Köpping hat sich das, Gott sein Dank, gedreht. (Sarkasmus aus)

    Ganz ehrlich: Wer jetzt noch zu Hause sitzen bleibt und nicht für die Zukunft seiner Kinder friedlich auf die Straße geht, der hat es nicht anders verdient. Vom Bildchen teilen und fleißig in die Tastatur hauen, ändert man nichts. Es müssen in den kommenden Tagen sachsenweit tausende Menschen friedlich auf die Straße, damit sich etwas ändert. Also hoch vom Sofa und der Tastatur, raus an die frische Luft, wo laut Aerosolforschern die Ansteckung nahezu null ist. Wir brauchen die frische Luft Gottes, um einen klaren Kopf zu bekommen.

    Der Albertpark in Freiberg soll sich ja in den letzten Wochen immer am Montag in eine Spaziergänger-Idylle verwandeln.

    Quellen: MDR, 25.04.2021, Ärzteblatt, 12.04.2021

    Beitrag von Dr. Rolf Weigand, Mitglied des Sächsischen Landtages sowie bildungspolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der AfD Fraktion Sachsen


    *** Bleiben Sie gut informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***

  • Farbangriff auf das AfD-Bürgerbüro in Waldheim

    Farbangriff auf das AfD-Bürgerbüro in Waldheim

    von der Redaktion 

    In der Nacht vom Freitag, 23. April, zum Samstag, 24. April, wurde das Bürgerbüro der AfD in Waldheim von unbekannten Tätern mit Farbbeuteln angegriffen.
    Es wurde bereits Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Polizei hat den Schaden auf auf zirka 1.000 Euro eingeschätzt. Auch eine Spurensicherung erfolgte.
    „Ich hoffe, dass die ideologisch irregeleiteten Täter ermittelt werden“, sagt der Kreisvorsitzende der AfD Mittelsachsen und Landtagsabgeordnete, Lars Kuppi, zu dem Angriff auf das AfD-Büro am Samstagvormittag.

  • Prof. Dr. Heiko Hessenkemper (MdB) zu Bevölkerungsentwicklung und Einwanderung

    Der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Heiko Hessenkemper zu den Themen Einwanderung und Bevölkerungsentwicklung: Zu dem von CDU-Laschet mal geforderten „Brückenlockdown“ merkt er im Video an, dass dies wohl anscheinend nichts anderes ist als „so lange Lockdown, bis noch mehr Leute, Unternehmer und Selbstständige unter der Brücke landen werden“. In Bezug auf die Auslöschung Deutschlands, an der Merkel eifrig arbeitet, sei nur so viel zu sagen, dass sie in nur mehr als vier Jahren ihrer Flüchtlingspolitik mehr Opfer erzeugt hat als 28 Jahre Mauer. Die Frage der Schuld muss endlich gestellt werden! Denn im letzten Jahr, die fast vollständig von Corona geprägt war, wurden erneut 100.000 sogenannte Flüchtlinge nach Deutschland ins Sozialsystem geholt. Der Abgeordnete geht in seinem Video weiter auf die deutlich höheren Geburtenraten von Migranten gegenüber den Deutschen sowie die fortschreitende Auswanderungswelle der letzteren Gruppe und dem Sterbeüberschuss unseres Volkes ein, deren Auswirkungen bereits in Ballungsräumen sicht- und spürbar sind. Bei der kommenden Bundestagswahl in diesem Jahr, auch einigen Landtagswahlen, empfiehlt er den Bürgern mit dem Stimmzettel den Verantwortlichen die Kündigung auszustellen. Nach den Wahlen in diesem Jahr muss eine Rückführungskultur eingeführt werden. Dafür müssen wir politischen Druck ausüben!

    Hier gelangen Sie zu dem Video.