Carolin Bachmann (MdB): Nein zum Lockdown!

Weihnachten – für die einen die Zeit der Familie, des Beisammenseins, … für Michael Kretschmer die Zeit für einen weiteren Lockdown.

Zu Weihnachten werden Traditionen gelebt – ein wiederholter Lockdown darf nicht zu einer solchen werden!

Doch Kretschmer verteidigt seinen Kurs vehement, auch dass die EU-Arzneimittelagentur “grünes Licht” für die Impfung von Kindern gegeben hat, freut ihn. In einem RND-Interview sagt er bezugnehmend auf die Impfung: “Ich sehe, dass viele Menschen langsam umdenken. Das ist nicht einfach. Denn die monatelangen Desinformationskampagnen und Lügen von Rechtsextremen und AfD haben für Verwirrung gesorgt. Es sind schon Familien und Freundschaften zerbrochen, da ist es schwer, eine Positionierung zu verändern.”

Ja, Herr Kretschmer, es sind Familien und Freundschaften zerbrochen – allerdings durch wirtschaftliche Ängste sowie die spaltenden Äußerungen der Regierung, an denen SIE sich beteiligen. Ein wiederholter Lockdown wird daran nichts verbessern.

Zwei Fragen:

Könnte es sein, dass das vermeintliche Umdenken und eine steigende Impfbereitschaft mit dem durch die Politiker initiierten Impfdruck in Zusammenhang steht? Arbeitnehmer verlieren täglich bis zu 1 Stunde durch Testung. Arbeitssuchende erhalten gleich gar kein Jobangebot.

Haben Sie die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen eines weiteren Lockdown bedacht?

(Quellenbezug: Redaktionsnetzwerk Deutschland [RND] v. 27.11.2021)

*** Informiert bleiben auf Carolin Bachmanns Infokanälen: FacebookTelegramYouTubeInstagram & Internetseite. ***
*** Alle Veranstaltungstermine finden Sie in unserem Terminkalender. ***