Sachsen ist gastfreundlichstes Bundesland – Bleiben die Maßnahmen, stirbt unser sächsisches Tourismusgewerbe.

Diese Nominierung von Booking.com habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis genommen:

Dass unser Sachsen wunderschön ist, wissen wir – und die Welt auch. Daran konnten weder Wanderwitz noch negative Medienberichte etwas verändern.

Wer einmal in Sachsen gewesen ist, kommt gerne wieder. Darum ist es mir ein sehr wichtiges Anliegen, weiter die Erschließung der Tourismusbranche zu fördern, um die Schönheit unseres (Mittel-)Sachsens zu betonen.

Dennoch klingt die Kür zum „gastfreundlichsten Bundesland“ wie eine Farce: Die letzten Monate waren aufgrund der Maßnahmen (Sachsen hat es dank Kretschmer deutschlandweit am härtesten getroffen) besonders für das Tourismusgewerbe verheerend und wenig entgegenkommend für Reisende. Besonders in der Weihnachts-/Winterzeit:

• Während die Weihnachtsmärkte in Freiberg oder Döbeln oder dem Erzgebirge untersagt wurden, erfreuten sich Menschen in Polen, Tschechien oder den Alten Bundesländern an geselligen Glühweinabenden.
  • Während auf tschechischer Seite „Ski heil!“ gerufen wurde, standen in Oberwiesenthal aufgrund staatlicher Verordnung die Lifte still.

So groß die Freude über unsere Nominierung ist – bleiben die Maßnahmen, stirbt unser Tourismusgewerbe! Bereits jetzt zeigen die Statistiken ein trauriges Bild.

Für mich als Bundestagsabgeordnete heißt das: Ich werde mich weiter für unser Mittelsachsen einsetzen und meinen Protest äußern. Die AfD setzt sich für alle Bürger ein.

*** Informiert bleiben auf Carolin Bachmanns Infokanälen: FACEBOOK | TELEGRAM | INSTAGRAM | WEB | YOUTUBE ***