Der erste Tag in Riesa

Zuerst vielen Dank an alle Ordner und Helfer, welche diesen Tag so gut begleitet haben.

Zwei Dinge sind besonders erwähneswert.

Eine Resolution zur Kernkraft wurde beschlossen und es gibt nun die Möglichkeit einen oder zwei Bundespsprecher zu wählen.

Die Rechnungsprüfer gaben die Empfehlung zur Entlastung. Es war/ist sehr interessant, wie gut wir als junge Partei dastehen. Auch die Echtheit von Goldmünzen wurde überprüft, welche uns aus einer Erbschafft zugekommen sind.

Am Ende des Tages wurde dann der Bundesvorstand, für die Jahre 2019 und 2020, mit einer großen Mehrheit entlastet. Ausgeschlossen von der Entlastung war Jörg Meuthen.

Hier kann man bei der Welt nachlesen, wie die Presse diesen Tag sah.

Dabei möchte ich den Blick einmal auf Björn Höcke legen und was die Schreiberlinge daraus machen.

Für die Änderung der Satzung war eine 2/3 Mehrheit nötig, diese wurde erreicht. Ein riesiger Erfolg. Für die Presse ist der Punkt allerdings kaum erwähnenswert. Da wird an anderer Stelle von einer Niederlage gefaselt, weil ein Sachantrag nicht vor der Wahl behandelt wurde (wird trotzdem behandelt) und eine Abstimmung, mit etwas über 50 %, scheiterte.

Gleich gehts weiter. Wir Delegierte freuen uns darauf.

Pressesprecher

Jürgen Stein