Reformation der Strafmündigkeit!

Die grausame Tat in Freudenberg mahnt erneut.

Lars Kuppi – Ihr Abgeordneter im sächsischen Landtag: “Als 5facher Vater ist der Gedanke, dass ich eines meiner Kinder zu Grabe tragen müsste, unerträglich. Mein tief empfundenes Beileid für die Familie von Luisa.

Es kann nur eine Reaktion auf so ein Verbrechen geben! Endlich das Strafmündigkeitsalter auf 12 herunter setzen! Jedem müsste auffallen, dass in einem Land, wo Kinder Kinder ermorden, etwas gewaltig schief läuft!”

Stephan Brandner, MdB: “…Auch in der Vergangenheit sind Täter schlimmster Verbrechen ihren Strafen immer wieder entgangen, weil sie unter der Schwelle der 14 Jahre lagen. Wer eine solch grausame Tat begehen kann, dem sollte in Zukunft bewusst sein, dass sie auch strafrechtliche Konsequenzen haben wird. Ein erster Schritt dahin ist, den Beginn der Strafmündigkeit von 14 auf 12 Jahre zu senken. Dies fordern wir seit Jahren.”

Quelle Brandner