Deutschland hat Eigenbedarf!

Großstädtische Wohnungsnot bekämpfen – Kostentreiber CO2 – Besteuerung abschaffen

Die „Baupolitische Sprechertagung“ der AfD am 21. und 22. Mai, im wunderschönen Dresden, blieb natürlich nicht ohne umfassende Ergebnisse und formulierte Forderungen zur Lösung der Wohnungsnot in Deutschland.
Der Wohnungsnot endlich entschieden entgegen treten und dies mit weitreichenden Maßnahmen!
Mitte März empfahl Bundesbauministerin Klara Geywitz Wohnungssuchenden einen Umzug auf das Land. Sie begründet das mit der Wohnungsnot in den Städten und dem Wohnungsleerstand auf dem Land. Von den schätzungsweise 1,7 Millionen leerstehenden Wohnungen in Deutschland, befinden sich die meisten in ländlichen Regionen.
Gleichzeitig möchte die Bundesregierung das Bauleitplanverfahren digitalisieren und hat hierfür in den entsprechenden Gesetzentwurf weitere „Verhandlungsgegenstände“ gepackt.
So sollen die Sonderregelungen für erleichterte Bereitstellung von Flüchtlingsunterkünften bis zum Jahr 2027 verlängert werden. Diese ermöglichten insbesondere die sogenannten Containerdörfer. Diese Bereitstellung von Flächen wird zunehmend in Verbindung von seriellem und modularem Wohnungsbau gebracht.
Eines der großen Probleme jedoch, die massiv gestiegenen Baukosten, hervorgerufen durch hohe Energiekosten und die politische CO2 – Bepreisung!
Ein weiteres Problem, die ungezügelte Masseneinwanderung, die den ohnehin schon gering verfügbaren Wohnraum weiter verknappt!

Die AfD fordert daher:

sofortige Abschaffung der CO2 – Besteuerung

Kehrtwende in der Masseneinwanderung

Ausbau der Daseinsvorsorge im ländlichen Raum

Leerstand für Einheimische sichern

Verhinderung von Fertigbauten für Flüchtlinge

ländlichen Raum Deutschlands als Schutzraum der Deutschen begreifen

Punkt zwei:

Energiesteuern runter!

Neben den massiv gestiegenen Baukosten, hervorgerufen z.B. durch politische CO2 – Bepreisung, verknappt auch die ungezügelte Masseneinwanderung,
den ohnehin schon gering verfügbaren Wohnraum!
Jedoch besteht ein weiteres Problem. Explodierende Energiekosten machen es nicht nur der Industrie schwer. Mietern und Eigentümern setzen die gestiegenen Energiekosten ebenfalls enorm zu.
Verbraucherinnen und Verbraucher müssen einen großen Teil ihres verfügbaren Einkommens für Energiekosten aufbringen.
Die Relationen für die zu erbringenden Aufwendungen, um ein Dach über dem Kopf zu haben, sind gänzlich verloren gegangen!

Es gilt eine sichere und auch bezahlbare Energieversorgung zu gestalten und zwar mit dem

Wiedereinstieg in die Kernkraft

der Beendigung von schädlichen Sanktionen, durch das Ende des Energieträgerembargos gegen Russland

und durch dauerhafte Senkung der staatlichen Preisbestandteile

Carolin Bachmann im Internet.

Carolin Bachmann bei Facebook.