Gut aufgestellt für die Stadtratswahl: AfD in Flöha will stärkste Kraft werden und strebt Mehrheit an

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat ihre Kandidaten für die Stadtratswahl in Flöha nominiert, die am 9. Juni 2024 für sie ins Rennen gehen werden. Unsere Partei war erstmalig 2014 angetreten (drei Mandate) und ist seit 2019 mit sechs Stadträten fester Bestandteil der Flöhaer Kommunalpolitik. Zur letzten Kommunalwahl vor fünf Jahren verbesserte sich die AfD auf 27,9 Prozent und wurde zweitstärkste Fraktion im Stadtrat.

In diesem Jahr möchten wir nicht nur stärkste politische Kraft werden, sondern die absolute Mehrheit im Flöhaer Stadtrat erringen, um uns bestmöglich für die Belange der Bürger im Ort einsetzen und die Geschicke der Stadt maßgeblich mitgestalten zu können. Eine sachbezogene, auf dem gesunden Menschenverstand basierende und die Interessen der Flöhaer und Falkenauer ausgerichteten Politik ist in einer von zahlreichen Krisen sowie von enormen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen als auch ideologischen Umwälzungsprojekten geprägten Zeit, die leider auch vor unserer Heimatstadt nicht Halt machen, notwendiger denn je!

Die Liste der Kandidaten zur Stadtratswahl – bestehend aus 10 Parteimitgliedern und 6 Parteilosen – reicht vom Facharbeiter über den Handwerker und Unternehmer bis zum promovierten Akademiker.

Die anwesenden AfD-Mitglieder kürten einstimmig die Maler- und Lackierermeisterin Romy Penz zur Spitzenkandidatin, welche zudem die Interessen der Bürger im Sächsischen Landtag und als Fraktionschefin im Kreistag Mittelsachsen vertritt. Romy Penz fungiert bisher als Vorsitzende unserer Flöhaer AfD-Stadtratsfraktion. Mit ihr hat die Stadt Flöha einen direkten Draht in die Landespolitik. Die Alternative für Deutschland ist auf sämtlichen politischen Ebenen vertreten.

Auf Platz 2 kandidiert der Berufsschullehrer Dipl.-Ing.-Pädagoge Dietmar Wildner aus dem Ortsteil Falkenau; er ist bereits im Stadtrat vertreten und neben Romy Penz einer der dienstältesten Stadträte in der Fraktion. Von Position 3 aus bewirbt sich der Diplom-Mineraloge Dr. Lutz Baldauf für eine zweite Amtszeit als Mitglied des Stadtrates. Von Listenplatz 4 geht der Maler Roberto Penz ins Rennen, der ebenfalls kommunalpolitische Erfahrung vorweisen kann. Der Systemtechniker Uwe Rennert, ebenfalls schon für die AfD im Stadtrat wirkend, wurde von den AfD-Mitgliedern für Position 5 nominiert.

Alle weiteren Kandidaten sind bisher nicht im Flöhaer Stadtrat vertreten und bewerben sich ebenfalls um ein Mandat, um sich künftig für die Stadt und ihre Bürger einsetzen zu können. So tritt der Angestellte Frank Friedrich (Platz 6) zur Wahl an. Es folgen der Elektromeister Jürgen Werner (Position 7), der bereits von 2014 bis 2019 Teil der AfD-Stadtratsfraktion war, sowie der Angestellte Jens Kühn (Platz 8). Danach kandidieren der Maschinenbauer Wilfried Hoffmann (Position 9) und der Unternehmer Axel Wagner (Platz 10).

Weitere Kandidaten komplettieren die Bewerberliste und würden sich freuen, künftig ein Wörtchen in der Kommunalpolitik mitreden zu können: der Installateur Hans-Jürgen Nedbal (Position 11), der Dipl.-Mathematiker Jens-Peter Frank (Platz 12), die Alltagsbegleiterin Monika Nowack (Position 13), der Verkaufsberater im Außendienst Falk Büttner (Platz 14), die Produktionsmitarbeiterin Antje Weißer aus Falkenau (Position 15) sowie die Schuhfacharbeiterin Helga Maria Hänel auf Platz 16.

Mit den 16 Kandidaten geht die AfD gut aufgestellt in den Flöhaer Kommunalwahlkampf und ist optimistisch, sich in Zukunft mit noch mehr Gewicht für die Interessen der Flöhaer und Falkenauer in dem städtischen Gremium stark machen zu können. In den kommenden Wochen wird unsere Partei den Bürgern ihr Programm für Flöha und Falkenau vorstellen. Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen sind ebenso geplant wie Infostände, zu der Interessierte herzlich willkommen sind, um mit den Kandidaten ins Gespräch kommen zu können. Die Termine werden rechtzeitig u. a. in den sozialen Netzwerken angekündigt. Unsere Kanäle können gern abonniert werden.

Wir sind auf folgenden Plattformen vertreten:

▶️ 𝑰𝒏𝒔𝒕𝒂𝒈𝒓𝒂𝒎

▶️ 𝑭𝒂𝒄𝒆𝒃𝒐𝒐𝒌