Infos aus dem Bundestag: Impfpflicht beschlossen für Pflege und Medizin

Damit wird entgegen wissenschaftlicher Bedenken, großer Sorge und Widerstand über die Köpfe und Körper unzähliger Menschen entschieden, sie werden in Existenzsangst versetzt. Hört man den Reden zu, wird klar: weitere Bereiche werden folgen!

So fordert Nina Warken von der CDU/CSU und auch ihr Parteikollege Dr. Hendrik Hoppenstedt eine Ausweitung der Impfpflicht auf Personal von Kitas und Schulen. Beide ernten Applaus und sind mit ihren Forderungen nicht allein: Auch der Ruf nach einer Allgemeinen Impfpflicht sind im Plenum zu vernehmen.

Nun ist es offiziell: “Durch die Absätze 1 bis 5 wird das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt.” [Drucksache 20/188, S.13]

Gegen die Impfpflicht im Bereich Pflege und Medizin stimmten die Abgeordneten der AfD. Die Abgeordneten der heuchlerischen Freiheitspartei FDP fielen alle um und stimmten bis auf einen zu. Die Abgeordneten der Linken fallen durch Enthaltung auf. Alle anderen stimmten zu, generell gesprochen. Details zur namentlichen Abstimmung finden Sie hier
(Quelle: www.bundestag.de)

*** Informiert bleiben auf Carolin Bachmanns Infokanälen: FacebookTelegramYouTubeInstagram & Internetseite. ***