Berlin war eine Reise wert!

Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden und MdL Lars Kuppi, starteten viele Mittelsachsen und Parteimitglieder am Morgen des 08.10.2022 Richtung Berlin.

Von Schönefeld (Sing mein Sachse sing erklang schallend im Bahnhof) über den Flughafen, kamen wir am Reichstag an.

Zwischendurch gab es Versuche von Schreihälsen uns den Zugang zu verwehren. Allerdings hat man hier die Rechnung nicht mit den vielen Sachsen und anderen stolzen Menschen gemacht, welche mittlerweile aus vielen Richtungen herbeiströmten. Etwas körperlicher Einsatz und plötzlich war genügend Platz und die Polizei sorgte dafür, dass es so blieb.

Am Platz der Republik angekommen, waren bereits um die 4.000 Leute vor Ort. Neben den Mandatsträgern aus Land und Bund die Mitte der Gesellschaft.

Nach den knackigen Reden sollte unser Zug durch die Stadt starten. Ein paar kurze Verzögerungen später, bahnte sich eine riesige Menschenmenge durch Berlin. Die Leitmedien sprechen von über 10.000 und manche Livestreamer von um die 20.000 Teilnehmer. Die Anzahl dürfte irgendwo dazwischen liegen.

Die kläglichen Gegenveranstaltungen sind kaum der Rede wert. Die gebildeten Leute erkennen den Unfug dahinter und so waren lediglich um die 1.500 Teilnehmer zu zählen. Versuche mit den vermummten Gestalten ins Gespräch zu kommen, wurden auf Kindergartenniveau beantwortet.

Positive und negative Bezeugungen gab es auch aus den Häuserblöcken. Das überraschte doch stark, dass viele Menschen den Daumen hoch zeigten. Gerade bei solchen verkommenen Individuen in der Nachbarschaft.

Mit Sonnenschein, kurzem Schauer, Musik, Gesang und guten Gesprächen erreichten wir nach mehreren Stunden wieder den Platz der Republik. Zum Abschluss erklang wie immer unsere Nationalhymne.

So wie in Berlin muss es weiter gehen. Und so wird es auch weiter gehen. Montags in den Gemeinden und Städten und am 14.10.2022 in Dresden (Neumarkt um 16:30 Uhr).

Schützen wir Sachsen und retten wir Deutschland!

Immer auf dem laufenden seid ihr hier.