Ampel-Irrsinn: Klimawahn & Blackout

Klimaneutralität, Klimaclub, Klimapartnerschaften, Klimaaußenpolitik, Klimakabinett und nun auch noch eine deutsche Klimabeauftragte: Wie letzte Woche bekannt wurde, wird Annalena Baerbock die Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan zur solchen im Range einer Staatssekretärin machen. Das Problem der fehlenden deutschen Staatsbürgerschaft der US-Amerikanerin soll durch eine schnelle Einbürgerung gelöst werden und ab dann warten monatlich knapp 15.000 € auf unsere neue Klimabeauftragte.

Man möchte zukünftig laut Koalitionsvertrag nicht weniger als den „Weg zur CO2-neutralen Welt“ beschreiten und dafür natürlich auch mehr Mittel zur „internationalen Klimafinanzierung“ bereitstellen. Mit „Klimapartnerschaften“ sollen nachhaltige Technologien gefördert werden. Wie das aussehen kann, hat eine AfD-Anfrage ans Licht gebracht: So hat Deutschland die Umrüstung auf LED-Lampen in marokkanischen Moscheen mit 8,5 Mio. € gefördert.

Während Millionen und Milliarden in aller Welt verteilt werden, wird es für uns Deutsche immer teurer. „Häuslebauer“ werden in Zukunft erhebliche Finanzmittel benötigen. So sollen „alle geeigneten Dachflächen“ zukünftig für die Solarenergie genutzt werden. Auch die Themen Heizungsanlagen und aktuell der Stopp von KfW-Förderungen bei Bauvorhaben mit zu schlechter „Klimabilanz“ rücken die Freiheiten eines Eigentümers für die deutsche Mittelschicht in weite Ferne.

Hinzu kommen Rekord-Spritpreise, verursacht durch die enorme Steuer- und Abgabenquote, und die höchsten Strompreise der Welt. Hauptverantwortlich hierfür ist das CDU-Projekt der „Energiewende“, das nun mit grüner Regierungsbeteiligung forciert wird. Ende dieses Jahres werden die letzten deutschen Kernkraftwerke vom Netz gehen. Schon bis 2030 sollen die letzten Kohlekraftwerke abgeschaltet werden und bis 2045 will man auch den Gasausstieg vollendet haben. Ein energiepolitischer Wahnsinn!

Was SPD, FDP und Grüne hier betreiben, ist ein geistiger Blackout, der schnell zu einem realen Blackout mit dramatischen Folgen für uns alle führen kann. Es wird sicher zum Blackout kommen, sobald unsere Nachbarländer uns zukünftig nicht regelmäßig Kern- oder Kohlestrom teuer verkaufen – sei es, weil sie nicht wollen, oder weil sie zunächst ihr eigenes Volk versorgen müssen. Der rapide steigende Anteil deutscher Importe von Kern- und Kohlestrom aus dem Ausland verdeutlicht aber vor allem eines: Mit welcher Heuchelei wir es bei dem ganzen Klimathema zu tun haben!

Um wahren Klimaschutz geht es hier kaum, denn dazu ist Deutschlands Einfluss auf die weltweiten CO2-Emissionen lächerlich gering: Wäre Deutschland tatsächlich vollständig (!) „CO2-neutral“, würden etwa 0,06% weniger CO2 in die Erdatmosphäre gelangen. Worum es sich stattdessen handelt: Um eine utopistische Ideologie wider die physikalische Vernunft und vor allem um eine gigantische Umverteilungsmaschinerie!

Als AfD setzen wir auch in Zukunft in erster Linie auf technologieoffene Forschung und Entwicklung! Dazu gehören neben einer sicheren und beständigen Energieversorgung auch die Mobilität in allen Teilen unseres Landes oder eine bevölkerungs- und umweltverträgliche Stadt- und Landentwicklung. Moderne Kerntechnik statt ausufernder Windparks, synthetische Kraftstoffe statt E-Autos und moderne, gesunde und regionale Landwirtschaft statt Biobirne aus Fernost. Wir wollen keine Verbote und Zwangsmaßnahmen, keine Panikmache und Androhung der Apokalypse – wir wollen, dass Ideen und Konzepte erarbeitet werden, wie wir uns der veränderten klimatischen Bedingungen anpassen können. Wir Menschen sind anpassungsfähig, sonst hätten wir nicht so lange und in so vielen Regionen der Welt überlebt. Heute haben wir viele Möglichkeiten, Werkzeuge und Strategien entwickelt. Nutzen wir sie entsprechend!


*** Informiert bleiben auf Rolf Weigands Infokanälen: FACEBOOK INSTAGRAM TELEGRAM TWITTER YOUTUBE WEB. ***