Dr. Rolf Weigand (MdL) zu weiteren Coronamaßnahmen

Im Juli sind in Deutschland 809 Personen „an oder mit“ Corona verstorben. Das sind durchschnittlich 26 pro Tag. An einem Juli-Tag sterben in Deutschland durchschnittlich etwa 2.400 Menschen. 26 von 2.400 sind 1,08%. Von diesen ist noch die Zahl derjenigen abzuziehen, die z.B. schwer krebskrank waren und zusätzlich einen positiven Test hatten, da die Angabe ja „an oder mit“ lautet.
Wer noch glaubt, hier ginge es um die Bekämpfung einer Pandemie, der hat wahrscheinlich auch geglaubt, die DDR sei ein freies Land.
Nichtsdestotrotz will die Bundesregierung nun den Lockdown für Ungeimpfte: Ein aktuelles Papier aus dem Bundesgesundheitsministerium will Ungeimpfte vom öffentlichen Leben ausschließen. Restaurantbesuch, Hotelübernachtung, Kino etc. nur noch mit Impfung, Genesenenstatus oder Negativtest, den Ungeimpfte zukünftig auch selbst zahlen müssen. Ab einer bestimmten Inzidenz sollen Ungeimpfte nicht einmal mit negativem Test reinkommen!
Der größte Irrsinn: Wie nun bekannt wurde, übertragen geimpfte Infizierte (ja, auch mit „Impfung“ infizieren Sie sich trotzdem) eine genauso hohe Viruslast wie Ungeimpfte. Absurd!
Noch absurder wirken die Pläne, wenn wir auf das Ausland blicken: In Großbritannien und den Niederlanden wurden sämtliche Corona-Maßnahmen abgeschafft. Die Zahl positiver Tests stieg zu Beginn stark an, die Zahl der Hospitalisierungen und Todesfälle aber nicht! Und: Ohne jede Maßnahme sank die Zahl positiver Tests nach wenigen Wochen wieder.
All das zeigt, dass wir es aktuell mit einem der größten Angriffe auf die bürgerlichen Freiheitsrechte in den letzten Jahrzehnten zu tun haben.
Der Abgeordnete bezog sich dabei auf diesen Artikel von Bild.