Dr. Weigand (MdL) beim Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus fand heute um 11.00 Uhr in Freiberg eine Gedenkstunde der Stadt Freiberg mit Schülern des Geschwister-Scholl-Gymnasiums statt. Die Schüler haben uns dabei die Gräueltaten der Nationalsozialisten und das Leid der Juden durch persönliche Gedichte eindrucksvoll vergegenwärtigt. Wie die Stadt Freiberg und weitere Gäste, habe ich als Wahlkreisabgeordneter auch ein Gesteck am Gedenkstein für die Opfer des Nationalsozialismus niedergelegt und der Opfer gedacht.

Am Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wird uns bewusst: Wer aus der Geschichte lernt, der trägt Verantwortung dafür, dass sich solch unermesslicher Gräuel niemals wiederholen darf.


*** Informiert bleiben auf Rolf Weigands Infokanälen: FacebookInstagramTelegramTwitterYouTubeWebseite***