Es braucht endlich einen Kurswechsel und eine Verbesserung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum!

Die sächsische Regierung hat in den letzten Jahrzehnten dem Kliniksterben in Sachsen und dabei besonders im ländlichen Raum tatenlos zugesehen oder diesen – wie im Fall der Kinderklinik in Lichtenstein – selbst vorangetrieben.

Es braucht endlich einen Kurswechsel und eine Verbesserung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum. Dazu gehören natürlich Kinderkliniken und Geburtenstationen.

Danke an meinen Kollegen André Wendt aus dem Sächsischen Landtag, welcher an dem Thema dran ist und Druck macht. Wir lassen nicht locker und werden am Montag Gesundheitsministerin Köpping im Gesundheitsausschuss weitere Fragen dazu stellen und einen dauerhaften Erhalt der Kinderklink in Lichtenstein fordern.

(Bezugsquelle: Radio Erzgebirge v. 01.03.2022)

*** Informiert bleiben auf Rolf Weigands Infokanälen: FACEBOOK INSTAGRAM TELEGRAM TWITTER YOUTUBE WEB. ***