Unser Mittelsachsen zuerst: Mitarbeiter aus Bereich Asyl in Fahrerlaubnisbehörde umsetzen!

Nach den langen Wartezeiten bei KfZ-Zulassungen im Landkreis Mittelsachsen droht nun der nächste Behördenstau durch den Umtausch der Führerscheine. Ich fordere daher eine personelle Umstrukturierung im Landratsamt zu Gunsten der mittelsächsischen Bürger und hatte dazu in der Vergangenheit einige Anfragen ans Landratsamt gestellt.

Im Bereich Ausländer- und Asylangelegenheiten sind sage und schreibe 48 Personen tätig und kümmern sich um knapp 10.000 Ausländer in Mittelsachsen, davon knapp 2.720 Asylbewerber bzw. Personen im Kontext Asyl.

Gleichzeitig haben wir seit Monaten einen riesengroße Probleme bei den KfZ-Zulassungen, wo nur 32 Mitarbeiter tätig sind. Und das nächste Chaos ist bereits vorprogrammiert: Der Umtausch der Führerscheine. Ich fordere Landrat Damm im Sinne unserer Bürger auf, hier dringend Personal aus dem Bereich Asyl in die Fahrerlaubnisbehörde umzusetzen und somit für Entlastung zu sorgen. Da wo eine Umschulung der Mitarbeiter notwendig wird, muss diese dringend und schnell vorgenommen werden, um hier endlich eine bürgerfreundliche Entlastung zu schaffen. Auch im Landratsamt als Dienstleister für unsere Bürger und Steuerzahler gilt: Unsere Mittelsachsen zuerst!

*** Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***