Weigand wendet sich wegen Weco-Schließung an Wirtschaftsministerium

Der mittelsächsische Wahlkreisabgeordnete Dr. Rolf Weigand (AfD) hat sich mit einer mündlichen Anfrage (s. Anlage) an Wirtschaftsminister Dulig gewandt, um Informationen über die bisherigen Corona-Hilfen und die zukünftigen Maßnahmen zur Standorterhaltung der Weco in Freiberg zu erhalten. Die Antwort wird nächste Woche während der Plenarsitzung, spätestens am 22.07.2021, erfolgen.

Dr. Rolf Weigand dazu:

„Die wirtschaftlichen Schäden infolge der völlig unverhältnismäßigen Corona-Politik werden in Sachsen nun sichtbar und es trifft mit Weco in Freiberg knapp 100 Arbeitsplätze. Da die sächsische Regierung den Verkauf von Böllern und Feuerwerk zu Silvester 2020 verboten hat, trägt sie die Hauptschuld an der wirtschaftlichen Schieflage von Weco. Das Wirtschaftsministerium muss nun schnell handeln, um die Arbeitsplätze und den Weco-Standort in Freiberg zu erhalten. Wer Verbote erlässt, darf die betroffenen Firmen und Mitarbeiter nun nicht im Regen stehen lassen. Ich werde mich für die Weco-Mitarbeiter stark machen, um den Standort zu erhalten.“

– Beitrag von Dr. Rolf Weigand, Mitglied des Sächsischen Landtages, bildungspolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der AfD-Fraktion Sachsen sowie Kreisrat in Mittelsachsen und stellv. Vorsitzender der Kreistagsfraktion

*** Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie Rolf Weigands Informationskanäle: FacebookauftrittTelegramYouTube. ***