Von Rochlitz bis Niederbobritzsch

Der gestrige Freitag stand ganz im Zeichen des Wahlkampfes.

Dr. Rolf Weigand:

Von 6:15 Uhr bis 7:00 Uhr hieß es, in Rochlitz die letzte meiner fünf Brötchentütenaktionen durchzuführen. Danach habe ich die letzten der über 50.000 Handzettel in Rochlitz verteilt, einen Abstecher auf den Marktstand in Geringswalde unternommen, um dort mit interessierten Bürgern zu sprechen und dann folgten abends zwei Höhepunkte:

Zum einen um 17 Uhr auf dem Freiberger Obermarkt, wo ich gemeinsam mit vielen Betroffenen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht noch einmal auf die derzeitige Situation aufmerksam gemacht habe.

Und danach dann der Wahlkampfabschluss in Niederbobritzsch vor ca. 30 interessierten Gästen, wo ich noch einmal meine Schwerpunkte als Landratskandidat vorgestellt habe und – ganz besonders – auf das Thema Hochwasserschutz eingegangen bin, was ich schon diese Woche in Döbeln hatte und von dem die Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf betroffen ist. Es gab dazu eine konstruktive und gute Diskussion – danke für die vielen Anregungen!